1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

schon wieder 10.1.3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von michaelg4mac, 27. Februar 2002.

1. michaelg4mac

michaelg4mac New Member

Hallo Macianer,

ich schein' ja nicht der Einzige zu sein, der Probleme mit dem Update auf 10.1.3 hat. Bei mir wird jetzt bei jedem Neustart automatisch "Mail" gestartet. Das alleine wäre ja gar nicht so schlimm. Allerdings startet "Mail" in irgendeiner Skandinavischen Sprache. Und das, obwohl im Ordner "StartupItems" in "Library" nichts ist, was im entferntesten mit "Mail" zu tun haben könnte. Es befindet sich nur ein kleines Programm, das einen Sound abspielen soll, sobald der Mac hochgefahren ist, darin. Dieses Programm wird allerdings, seit 10.1.3, nicht mehr gestartet.

Beende ich diese fremdartige Version von "Mail" und starte es aus dem Dock heraus, ist alles wieder ganz normal (sprich: deutsch).

Hat sich da irgendeine Location für die Startup Items geändert oder so?

Ich stehe vor einem Rätsel.

Wäre nett, wenn irgendjemand helfen könnte.

Michael :)

2. sndryczuk

sndryczuk New Member

Kann da auch nicht konkret weiterhelfen.
    Vielleicht ein kurzer Hinweis: Es gibt ja den Ordner "Sendmail" mit den verschiedenen Sprachen. System/Library/Startupitems/Sendmail/Ressources. Vielleicht kann man da etwas bewirken. (Aber wie und was, weiss ich jetzt auch nicht. Müsste rumprobieren, muss aber leider weg).

Diese Seite empfehlen