1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schreiberlinge,

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 2. November 2006.

1. maceddy

maceddy New Member

Forumstastenhämmerer, wo sind sie geblieben ????

maceddy

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Vorher habe ich mein armes geplagtes Tier über bunt bemalte Holzstangen hüpfen lassen, jetzt esse ich gerade mein karges Abendessen und lese dabei eMails und Forenbeiträge und in fünf Minuten werde ich den Computer für heute zur Ruhe betten.
    Und dazwischen muss ich noch bei eBay reinschauen, da ist heute offenbar Sonderangebotstag, denn in meinen Sammelgebieten gibt es überduchschnittlich viele neue Sachen zu bewundern und begehren...

Ciao, Maximilian

3. RaimundFried

RaimundFried New Member

Oh, Hallo maximilian !
    Was sind das für Sammelgebiete ? (aber nicht, daß einer meint, ich sei neugierig ; naja, wird ja eh erst "morgen" gelesen )

Gruß, Raimund

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Dann will ich meine Kunstempfehlung auch hier posten.

2 Links zu sehr guten und preiswerten Bildern eines Anbieters bei eBay:

Expressionistisch

http://stores.ebay.de/zonentrost_Expressionismus_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ16QQftidZ2QQtZkm

Impressionistisch

http://stores.ebay.de/zonentrost_Impressionismus_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ18QQftidZ2QQtZkm

Meine Empfehlung für die, die es bisher nicht getan haben: Gebt auch mal Geld für Kunst aus. Wir haben manche Bilder seit mehr 30 Jahren und sie haben sich durch intensives Betrachten schon vielfach amortisiert.

Da sind einige lohnenwerte Bilder um die 100 Euro dabei. Auf 25 Schachteln Zigaretten verzichten und schon hat man etwas Schönes, vielleicht sogar sein ganzes Leben. Meine Frau und ich haben manche Bilder seit Anfang der 70er.

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Sind wir nicht alle neugierig :rolleyes: ?

Ausserdem ist morgen jetzt auch schon wieder heute, und morgen wird es gestern sein, womit meine Sammelobjekte dann schon wieder einen Tag älter und viel wertvoller sein werden :) .

Aus Platzgründen muss ich meine Sammelwut auf relativ kleine Gegenstände beschränken, deswegen suche ich aktuell vor allem Taschenrechner (und Klein(st)computer sowie Navigations-Hilfsmittel) und Viewmaster-Scheiben. Letztere liebe ich besonders, aber leider sind die von den Flohmärkten schon lange verschwunden und bei eBay explodieren die Preise, seit irgendsoeine blöde Sammlerzeitschrift mal einen grossen Artikel drüber gebracht hat. Da kann ich mir nur ab und zu noch eine leisten.

Und bei den Taschenrechnern passiert jetzt dasselbe, interessante Modelle (das sind für mich eigentlich nur solche aus den frühen 70er Jahren mit Leuchtanzeige) bekommt man kaum noch unter hundert Euro. In meiner Not und des Erfolgserlebnisses wegen kaufe ich dann doch ab und zu welche mit Flüssigkristall-Display, so wie diesen hier, der heute früh mit der Post gekommen ist: http://www.datamath.org/BASIC/LCD_Classic/TI-1790-II.htm .
    Die gelinkte Website gehört übrigens einem der grössten Taschenrechner-Sammler der Welt und _dem_ Experten für Texas Instruments schlechthin. Schade, dass Apple nie Taschenrechner hergestellt hat!

Und was Pewes Kunstsammelleidenschaft angeht: Für die ganz grossen Sachen fehlt mir noch der Lotto-Jackpot und ansonsten erzwingt der Platzmangel jetzt schon die eine oder andere drastische Maßnahme (ein echtes Foto aus unserem Garten von diesem Sommer!):
    http://www.bombie.de/foveon/IMG06510.jpg

Ciao, Maximilian

6. RaimundFried

RaimundFried New Member

Hallo !
    Für einen längeren Antwortbeitrag meinerseits ist es noch zu früh ( bin erst an der ersten Tasse Tee ), deshalb erstmal ein ernstgemeintes "Oooohhhh !"

Gruß, Raimund

Diese Seite empfehlen