1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schreibtischaufbau

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Snood, 2. Mai 2001.

1. Snood

Snood New Member

Hi Zusammen!
    Wenn ich meinen PowerMac G3 DT boote erscheinen fehlt seit neuestem der erste Buchstabe vom Wochentag in der Befehlsleiste (it 20:47 statt Mit...) und meine zusätzlichen Festplatten (außer dem Startvolume) erscheinen erst viel (2-3 Sek) später als der ganze Rest des Schreibtisches (fast wie beim PC). Nun ja, ich benutze OS 9.1, hab aber nur die internen 2MB Grafik Chip Ram. Vorher ging es auf jeden Fall ohne Probleme! Schreibtischdatei und P-Ram sind auf jeden Fall auf dem neuesten Stand. Kennt jemand das (Problem)? Ist ja nicht wirklich schlimm, nur ungewohnt für meinen guten Mac!!
    Gruß,
    Gunnar

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Lösche mal die "Finder-Voreinstellungen" im Preferences-Ordner - keine Angst, der Mac erstellt sie Beim Neustart neu. Ich vermute, dass hier "der hund begraben" liegt.

Diese Seite empfehlen