1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schreibtischdrucker unter 9.2.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macci, 25. September 2001.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Leider kann ich unter dem Kontrollfeld USB Printer Sharing meinen Canon BJ 2100 nicht als Schreibtischdrucker anmelden. Weiß jemand Rat???

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

wieso unter Sharing als Schreibtischdrucker ???
    Um den Drucker dort freizugeben muß er angeschlossen und angeschaltet sein.
    Dann kannst Du ihn unter "Meine Drucker" für andere freigeben.
    Wenn Du dort einen Drucker versuchst bei Dir auf dem Rechner zu installieren mußt Du unter "Netzwerkdrucker" schauen.

Oder rsollte ich Deinen Wunsch Aufgrund der spärlichen Informationen falsch verstanden haben ??

Joern

3. Macci

Macci ausgewandert.

Laut Apple soll es möglich sein, Drucker, die keine Postscriptdrucker sind, als Schreibtischdrucker zu konfigurieren. Nur ist bei mir in der Auswahl der entsprechende Button nicht vorhanden.

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

hmmm also meine im Netz hängender LaserJet III , der kann allerdings ein bischen PostScsript wird mit auf dem Schreibtisch angezeigt.
    Der USB Epson nicht, da kommt das aber vom Treiber her, so zumindest was man hier liest und was Epson sagt.
    Da gab es mal einen Thread, indem das besprochen wurde und ich glaube auch eine Lösung drin stand.
    Mich machte nur stutzig das Du es via Sharing versucht hast.
    Schau doch mal ob Du das nicht in der Druckersoftware einstellen kannst.

Joern

5. Macci

Macci ausgewandert.

Geht leider definitiv nicht >-(
    Ich will auch einen Schreibtischdrucker haben!!!

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Sorry dann hast Du das gleiche Problem wie ich mit dem Epson.

Joern

Diese Seite empfehlen