1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schreibtischhintergrund ändert Tastaturlayout

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dietmar.Harms, 4. Oktober 2005.

1. Dietmar.Harms

Dietmar.Harms Member

Ich habe mit Photoshop meine Fotos im JPG-Format gespeichert, um sie als Schreibtischhintergrund darzustellen. Die Bilder werden automatisch alle 5 Minuten gewechselt.

Unter Mac OS X 10.3 wurde durch diese Bilder beim Hochfahren des Systems das Tastaturlayout auf "Amerikanisch" umgestellt. Damit konnte ich leben - einfach zurückstellen und gut.

Seit Mac OS X 10.3 wird bei jedem Umschalten auf ein anderes Bild (also alle 5 Minuten!) das Tastaturlayout auf "Amerikanisch" umgestellt. Das nervt ;-) Was kann ich dagegen tun?

Grüsse, Dietmar

PS: Ich weiss: Die Bilder nicht verwenden, Das Umschalten auf jede Stunde hochsetzen ... das alles hilft nicht wirklich ;-)

2. Macci

Macci ausgewandert.

Die Bilder mit Grafikkonverter neu abspeichern...oder in PS: für web speichern verwenden.
    Dann gehts.

Diese Seite empfehlen