1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schreibtischhintergrund

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lenajanice, 2. August 2001.

1. lenajanice

lenajanice New Member

Hallo,

mit großem Interesse verfolge ich dieses Forum, probiere auch mal den einen oder anderen Link und habe dabei ein wirklich wunderschönes, surrealistisch anmutendes Bild für meinen Desktop gefunden.
    Nun hörte ich, dass dunkle Schreibtischhintergründe schädlich für den Bildschirm sein sollen. Stimmt das oder nicht?

Gruß
    lenajanice

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wo hast Du denn das her?!? Noch nie gehört...Also meines Erachtens kannst Du ganz sorglos Deinen Surrelismus genießen:)

3. lenajanice

lenajanice New Member

Vielen Dank, das wollte ich hören.

lenajanice.

4. MacELCH

MacELCH New Member

Kannst Du mal den Link zu dem Bild posten, falls Du ihn noch hast

Gruss

MacELCH

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

fällt mir noch ein, dass es sogar eine ganze reihe von Bildschirmschonern gibt, die nichts anderes machen als - den Bildschwirm schwarz...

6. gizmo

gizmo New Member

is ja der sinn vom zweck - soll nix einbrennen können...

7. thd

thd New Member

surrealismus ist große klasse...kann sich aber eher schädlich auf das arbeitstempo auswirken wenn man was streng analytisch-mathematisches macht....

thd

8. charly68

charly68 Gast

schwarz soll nicht so gut sein....

9. gizmo

gizmo New Member

kommt ganz darauf an - wenn's die zähne sind, dann ja... ;-)

10. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Quark, nackte Frauen (oder je nach Geschmach, Geschlecht, Ausrichtung auch Männer) lenken richtig vom Arbeiten ab. Erst Recht wenn man ein Bild bearbeitet auf denen welche zu sehen sind, war selten so Glücklich das Photoshop ne Undo-Funktion hat :)

Gruß Patrick

11. thd

thd New Member

ieeeehhh. ferkel du *g*

12. lenajanice

lenajanice New Member

Hallo,

der Link ist

http://allmacintosh.xs4all.nl/deskptmac.html

jetzt mußt Du Dir das leider abschreiben und ich mich als absolutes Newbie (schreibt sich das überhaupt so?) outen. Ich weiß nicht, wie man das nun in einen funktionierenden Link verwandelt. Vielleicht postest Du mir dies mal???

Gruß

lenajanice

13. lenajanice

lenajanice New Member

Hi,

hat sich erledigt, das funktioniert automatisch. Toll! (na ja.)

lenajanice.

14. MacELCH

MacELCH New Member

Tja,

leider geht der Link im Moment nicht - konnte Dokument nicht finden.

Gruss

MacELCH

15. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

bei mir auch.

16. DualDis

DualDis New Member

17. cubic

cubic New Member

Der Link geht bei mit aber auch net.

18. thd

thd New Member

>>"Ich weiß nicht, wie man das nun in einen funktionierenden Link verwandelt."

ich auch nicht *ggg*

:)

thd

19. thd

thd New Member

20. baltar

baltar New Member

Diese Seite empfehlen