1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schriftenglättung unter 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tigger, 5. August 2001.

1. Tigger

Tigger New Member

Hallo,

Ich habe gerade eine neue Platte in meinen Mac eingebaut (ne richtig schön schnelle, booten ist jetzt einiges flotter :)).

9.1 neu installiert, und dann beim surfen bemerkt, das die Schriften Sägezähne haben. Klar, dachte ich, der ATM Light ist ja noch nicht drauf (Warum ist der denn auch nicht dabei? Bei 8.6 war er das...).

ATM drauf, und in den Einstellungen auch extra nachgeschaut, das ein Haken bei Glätten auf Bildschirm drinne ist. Hat aber nix gebracht.

Was ist denn nur los?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s nicht installiert, weil konfliktträchtig, und hab's bis jetzt auch noch nicht vermißt.)

3. Tigger

Tigger New Member

wow schnelle Antwort, Vielen Dank!

habs gerade ausprobiert, klappt. was für eine Wohltat.

Bisher hat man den ATM ja gebraucht, um Schriften zu glätten, aber ab 9.1 macht es das Betriebssystem wohl endlich selber.

PS: Hab gerade auf deie HD Frage geantwortet :)

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s Gott". So soll's sein: einer weiß dies und der andere das und beide danach mehr :)

Diese Seite empfehlen