1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schriftenumwandlung IBM-PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-Reto, 29. März 2001.

1. Mac-Reto

Mac-Reto New Member

Hallo Freunde

Ich habe da ein Problem an das ich immer wieder stosse. Unsere Kunden arbeiten viel mit IBM-Maschinen.

Wir in der Bude arbeiten aber mit MACs.

Die Programme sind die gleichen, doch immer wieder scheitert es an der Schriftenproblematik.

Gibt es ein Programm dass es mir ermöglicht, IBM-Fonts (True Type) in Mac-Schriften (Post-Script) umzuwandeln?

Wenn ja, kann man es downloaden und wie heisst es?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Gruss und Dank,
    Mac-Reto

2. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

3. hermann

hermann New Member

Hallo,
    würde ich auch gern wissen, habe unter Suchen hier im Forum leider nichts gefunden.
    Gruss
    Hermann

4. Burkhardt

Burkhardt New Member

5. g.frais

g.frais New Member

Ja gibt es! Heißt Metamorphosis Professional 2.0. Ich weiß aber leider nicht wo man es bekommt. Damit kann man Schriften in True Type und Postscript, sowohl für Mac als auch für PC umwandeln.

6. Nowonder

Nowonder New Member

Hallo Mac-Reto,

sehr zu empfehlen, allerdings keine Freeware, ist das Programm Fontographer von Macromedia. Damit kannst Du Schriften in viele Formate konvertieren.

Grüße

Nowonder

P.S. Weitere Infos auf der Macromedia-Page.

7. hermann

hermann New Member

Hallo zusammen,
    Hab zwar noch nicht so das passende gefunden, weiss jetzt aber wo ich fündig werde,
    vielen Dank

Hermann

8. Mac-Reto

Mac-Reto New Member

Hallo Freunde

Ich habe da ein Problem an das ich immer wieder stosse. Unsere Kunden arbeiten viel mit IBM-Maschinen.

Wir in der Bude arbeiten aber mit MACs.

Die Programme sind die gleichen, doch immer wieder scheitert es an der Schriftenproblematik.

Gibt es ein Programm dass es mir ermöglicht, IBM-Fonts (True Type) in Mac-Schriften (Post-Script) umzuwandeln?

Wenn ja, kann man es downloaden und wie heisst es?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Gruss und Dank,
    Mac-Reto

9. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

10. hermann

hermann New Member

Hallo,
    würde ich auch gern wissen, habe unter Suchen hier im Forum leider nichts gefunden.
    Gruss
    Hermann

11. Burkhardt

Burkhardt New Member

12. g.frais

g.frais New Member

Ja gibt es! Heißt Metamorphosis Professional 2.0. Ich weiß aber leider nicht wo man es bekommt. Damit kann man Schriften in True Type und Postscript, sowohl für Mac als auch für PC umwandeln.

13. Nowonder

Nowonder New Member

Hallo Mac-Reto,

sehr zu empfehlen, allerdings keine Freeware, ist das Programm Fontographer von Macromedia. Damit kannst Du Schriften in viele Formate konvertieren.

Grüße

Nowonder

P.S. Weitere Infos auf der Macromedia-Page.

14. hermann

hermann New Member

Hallo zusammen,
    Hab zwar noch nicht so das passende gefunden, weiss jetzt aber wo ich fündig werde,
    vielen Dank

Hermann

Diese Seite empfehlen