1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schüler und Mac

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von derWoodi, 30. September 2002.

1. Eule

Eule New Member

fast zum Thema :)

kann mich noch an die Zeit kurz vorm Kauf meines ersten PC's erinnern. war damals in der 9. Klasse und stand vor der Entscheidung: P166MMX oder Apple. alle meine Freunde rieten zum PC, aber ich wollte den Mac , weil fast gleichteuer! mir fehlten aber am Ende noch 300DM, die meine Bruder beisteuerte > dafür wollte er aber den PC :-(

ich könnte heute noch heulen...

naja...vielleicht krieg ich meine Freundin ja noch rum und ich kann mir den Imac kaufen.

2. maccie

maccie New Member

>>naja...vielleicht krieg ich meine Freundin ja noch rum und ich kann mir den Imac kaufen<<

*hoff*

Du hast sie doch schon mal "rumgekriegt" ;))
    Das wird schon

3. Eule

Eule New Member

ich HOFFE auch!!!

ausserdem hoffe ich, dass es dem 17'Imac bald ohne Superdrive und nur noch mit 60GB-HDD für nur noch 1899¬ geben wird :)

4. maccie

maccie New Member

Dein Wort in das Ohr des Herren in C. ;))

5. Eule

Eule New Member

schenk mir ein Buch zum Thema "Telepathie" und ich versuch es mal :)

hmm...der emac-combo sieht ja auch sehr interessant aus! vorallem ist er günstiger als der Imac, viel günstiger, aber wohl kaum langsamer, oder?

6. uerland

uerland New Member

Ach....aber an meiner Schule gibt es immerhin Macs :). Selbst die Stundenplaner arbeiten damit und ein Informatik-Raum ist komplett mit Performas ausgestattet =).

7. maccie

maccie New Member

>>Performas<<

Fortschrittlich, wann kommen die G5? ;))

8. uerland

uerland New Member

Für das was die in den "Infomatik"-Kurs machen reicht das, allerdings haben die grade mal wieder 50 neue Windosen gekauft. Dafür hätten die doch auch ein paar Duals nehmen können ;)

9. SKoenig

SKoenig New Member

Ich bin Schüler im 10. Schuljahr&

Und nur ICH hab in meiner Klasse einen Mac!!!

:-(

Stefan

10. Jab

Jab New Member

Würde gerne mal wissen, ob es Leute gibt, die noch mehr Prozent ihres Lebens einen Mac gehabt haben als ich.
    Bin 22 (Student übrigens)
    arbeite seit 1990 mit Macs
    (damals noch ein LC mit 2(!)MB Arbeitsspeicher und 40(!)MB Festplatte und OS 7.0)
    Macht also 12 Jahre
    --> 55% meines Lebens nur am mac gearbeitet. Kann das jemand toppen, der gleich alt oder älter ist?

jab

11. maccie

maccie New Member

Ich bin 5 Jahre alt und meine Mama hat mich schon im zarten Alter von 1,5 Jahren so schöne Ballerspiele am Mac spielen lassen, damit sie mit ihrem Freund in Ruhe .......na du weißt schon.
    Mal rechnen: 3,5 Jahre von 5 Jahren sind x Prozent

X=70% *jubel*

Diese Seite empfehlen