1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schwarzer Sonntag :/

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 5. April 2005.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Immer wieder sehe ich so etwas im Fernsehen oder lese es in der Zeitung. Wieso es keine Möglichkeit gibt, solchen Tierquälern das Halten jeglicher Tiere zu verbieten, ist mir völlig unverständlich. Es gibt doch Tierschutz-Gesetze, wieso bekommt man diese Quäler nicht zu fassen und zwar dort, wo es wehtut? Gibt es keine interessierten Stellen? Anzeigen werden doch erstattet. Gerade unter Rot/Grün erwartet man in dieser Hinsicht doch mehr, als unter Schwarz/Gelb.

2. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Es ist echt immer schade wenn man mit ansehen muss wie Tiere unter leiden, weil sie von Menschen schlecht behandelt werden. Da könnte ich immer.....
    Aber was soll man tun:angry:

3. christiane

christiane Active Member

@macknall:

tja, dumm nur, dass sich diese Deppen wieder andere Pferde kaufen können. Wenn das eine nicht brav ist, kommt eben das andere. Vielleicht ist das ja "reitbar". Man könnte sicherlich viele kaputte Pferde wieder "normal" bekommen, es gibt ja viele solche Beispiele. Die Deppen müssten also zum Schlachter, aber so was geht es ja nicht. :angry:

Wie schon gesagt, Augen auf und besser machen, dann sind es die schönsten Tiere der Welt für mich.

@ gianandri:

eher Unglücksfall und das zweimal. Vergiftung kommt nicht in Frage, sicherlich nicht. Das eine war wie gesagt die Folge der Vernachlässigung und die Darmgeschichte ein dummes Unglück.

4. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Das geschieht auch immer wieder. Solche Neuankömmlinge darf ich dann begrüssen. Sie strecken ihre Köpfe aus den Boxen und stellen die Ohren. Ich nähere mich ihnen langsam und mit leisem Gemurmel. Ich schau sie nicht an. Die meisten kommen ja nicht aus geordneten Verhältnissen. Ich stell mich dann meist neben den Kopf und warte. Die meisten schubsen dann leicht. Umgeworfen hat mich erst einer. Alle anderen haben gemerkt, wie schlecht ich auf den Füssen stehe. In vielen Fällen dauerte das gute Verhältnis mehrere Wochen. Bei dem dritten Pferd des übelsten Deppen dauerte es nur vierzehn Tage bis auch ich die angelegten Ohren zum ersten Mal sah. Gleichzeitig begann es dann auch, die Spaziergänger anzuknurren.

Ich habe Dutzende kommen sehen. Gehen tun sie meist nach Mitternacht. Ich höre jeweils den Transporter, und am nächsten Tag fehlt einer. Verbieten kann man das nicht.

Diese Seite empfehlen