1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schweiz mit afrikanischem Zipfel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nanoloop, 12. Juli 2004.

1. donald105

donald105 New Member

ich schmeiß mich WEG!!!!:D :D :D

2. turik

turik New Member

Sollen wir den geheimnisvollen Text den Nordlichtern übersetzen?
    Oder müssen die sich das erstmal verdienen?

3. naklar

naklar Active Member

verdienen!

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Sei nur nöt gar so gschami.

5. naklar

naklar Active Member

:confused:

6. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Die Kiefern waren heil geblieben, mein Kiefer auch, nur das Jochbein war angeknackst. Dann machten sich die Knochenschlosser zwecks Feststellung einer allfälligen Gehirnerschütterung auf eine erbitterte Suche nach dem Gehirn, was dann eben drei Tage dauerte. Man teilte mir nicht mit, ob sie fündig geworden waren. Auf die Psychiatrie konnten sie mich nicht legen, denn dort mussten alle Psychiater stationär behandelt werden, die jemals mit mir zu tun hatten:party:

7. macKnall

Die Tatsache der afrikanischen Provenienz des Matterhorns war schon in den sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts in ihren Grundzügen bekannt. Sie schlägt sich nur jetzt erst in den Karten der Eidgenössischen Höhenkurvenschneider nieder und erscheint darum in der «Neuen» Zürcher Zeitung. Die NZZ gibt es seit dem 18. Jhdt., und die meisten ihrer Neuigkeiten sind auch fast so alt.
    So geht es halt in der Schweiz: nur nichts überstürzen. Darum erging es mir auch wie oben schon beschrieben, als ich zu früh mit meiner Neuigkeit in Zermatt ankam. Gorbi sagte, zu spät sei schlecht. MacKnall sagt, zu früh sei auch suboptimal.

8. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D

Du bist ja lustig! Hab' kurz von meiner Arbeit aufgeschaut, las Deine Zeilen und musste herzhaft lachen. Eine sehr erfrischende Erheiterung zwischendurch!

PS: Geht Dein Brenner inzwischen wieder? Wenn nicht, hast Du ihn inzwischen eingeliefert? Ich bin doch zu gespannt uff Deine Lieder! Sach ma bescheid, wenn der Knilch wieder gesund ist, damit auch meine Ohren was zum Lachen kriegen. ;)

9. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Also deine Überleitung vom Matterhorn zum Brenner ist geradezu ... genial! Und das bestimmt ohne "Schnee". :klimper:

10. Thine

Thine mit Eisenschwein

Achwas, ich schlittere gerade zwischen einem Berg Büchern und einem Berg gepresster Chardonnay-Trauben hin und her, mit einem öligen Pinsel zwischen den Zähnen! Und auf ganz unerwartete und schier unerklärliche, aber köstliche Weise rutschte ich auf einem Lachen aus, von dem ich mich nunmehr wieder erhoben habe, um meine Fahrt fortzusetzen. Ahoi!

11. Macmacfriend

Verstehe ... Ankunftsvorbereitungen für unseren hochwohllöblichen Gemeindeschreiber ... Errichtung potemkinscher Dörfer ... kulturhistorisches Quellenstudium zur Erbauung des Ural-Reisenden ... ;)

Bestelle ihm einen munteren Gruß vom Zopfträger und vergiss nicht, dem unerschrockenen Reiter im Yak-Stall ein trockenes Bündel Stoh zum Nachtlager zu bereiten. :D

12. macKnall

Dem sag'ich Multitasking:D :D :D
    Zum Glück geht mein Brenner nicht, sonst müsst' ich ihm ja nachgehen.

13. Thine

Thine mit Eisenschwein

Zugegeben, ich war schon lang nicht mehr in Rheinsberg und muss das eine oder andere Stückchen der (preuss.) Geschichte auffrischen. :embar: Die sächsische hätte ich ja in Hut & Blut. :rolleyes:

Aber was hat das nun mit den potemkinschen Dörfern zu tun, Du Schlingel? Ick zieh Dir gleich am Zopp, Du! :D

14. Macmacfriend

Der-von-vorn-wie-von-hinten meinte im Bewerbungsthread, das wär kein Zopf, sondern ein Schwanz. Lass das also mal lieber sein mit dem Ziehen. :D :embar:

15. Thine

Thine mit Eisenschwein

Wieder nix. :angry:

Haste nich ein Lied so flieg-flieg-mäßig da, ich meine, als mp3 oder dergleichen?

Nagut. Ich muss jetzt mal wieder.

16. Thine

Thine mit Eisenschwein

Rattenschwänze sind das. Da zieh' ich ohne Bedenken dran. Pass mal auf Du! :D

17. macKnall

Von Liedkonserven halte ich gaaar nichts. Und für live bist Du zu weit weg. So laut kann ich nicht. Aber nächstens werde ich eine schriftliche Tatbestandsaufnahme von einem meiner Liedvorträge in einen eigenen thread setzen, der da heissen wird_«Lied für Thine», damit wir nicht länger nanoloops thread missbrauchen müssen.
    @nanoloop
    Hättste nich gedacht, dass Dein thread solche Irrungen erfährt.
    sorry

18. Macmacfriend

Zieh doch, zieh doch! :tongue:

Dann mach ich in deinem Mac das Licht aus (okay, Ratten sehen etwas anders aus :embar:) :cool: :D

19. donald105

donald105 New Member

auch von mir einen gruß! wenn's an nylons fehlt - wink genügt. wende mich nunmehro den leider nicht gepressten chardonnays, sondern dem jever-südhang zu.
    frohes schaffen noch!

20. Thine

Thine mit Eisenschwein

Mach ich, mach ich. :)

Diese Seite empfehlen