1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Screenshot während des hochfahren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pixeldevil, 19. Juli 2001.

1. Pixeldevil

Pixeldevil New Member

Ist das in irgendeiner art und weise möglich?

Btw. ich hab beim hochfahren eine Fehlermeldung in der irgendwas von wegen meiner Grafikkarte steht. In etwa AGP PCI BRIDGE und gaaanzzz viele Zahlen und slashes. Und das wollte ich shooten um es mir in ruhe anzuschauen.

Danke

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Screenshot wohl weniger, aber das klingt fast so als wenn dein Mac mal dringend nen Techniker sehen möchte.....

Gruß Patrick

3. Pixeldevil

Pixeldevil New Member

Ja das denke ich halt auch.

Nun, wie kams dazu! Ganz einfach mein Dach in der Wohnung hat wohl n`leck und es tröpfelte direkt auf mein schönen monitor. Tja war das wochenende nicht da gewesen um es gleich zu bemerken. Naja Montag rechner angeschmiessen, Gurke läufz normal, so 10 minuten lang. Dann Bild weg, shit. Alles gecheckt, kabel und so, diverse neustarts hingelegt. Nix Monitor immer noch schwarz. Naja monitor abgebaut wasserfleck enteckt. Iiyama service angerufen, monitorabgeholt leihmonitor aufgestellt.
    Siehe da Komische fehlermeldung, shit zu schnell weg. Techniker? Wohl das beste, muss ja eh der Vermieter dann zahlen.

Boah, toller wochenanfang! Aber was solls.

4. MacELCH

MacELCH New Member

Wo wohnst Du denn, das es bei Dir reinregnet ?

Was ist jetzt bei Dir hinueber ? Dein Monitor oder auch Dein Rechner ?

Gruss

MacELCh

5. Pixeldevil

Pixeldevil New Member

Hi wohn in einer Dachgeschosswohnung in Hamburg, und irgendwie ist das dach wohl nicht dicht. nehm mal an das die grafikkarte ein mitgekriegt hat, aber was mich wundert ist halt das der leihmonitor an der Grafikakrte dran ist und alles normal läuft. Ausser das mein system nicht mehr stabil ist. und wie gesagt beim hochfahren diese komische Meldung kommt.

Ja ja so´n shit

6. MacELCH

MacELCH New Member

Schau mal in der Suchfunktion unter TiBook und Wein, dort standen ein paar Tips drinn -neben ein paar weniger ernst gemeinten Ratschlaegen - , wie man eventuell seinen Mac nach der Sintflut wieder zum laufen bringen kann.

Ich versuche mal den Link zu finden, hab aber gerade wenig Zeit, bis spaeter

Gruss

MacELCH

7. Garlich

Garlich New Member

8. MacELCH

MacELCH New Member

Danke Garlich

Gruss

MacELCH

9. Pixeldevil

Pixeldevil New Member

Danke liebe leute! Aber mir scheint der link zu dem thread etwas an meinem problem vorbei.
    Der sogenante "wasserschaden" war nur beim monitor, ich schätz mal das es intern zu irgendein kurzschluss kam und das der folgeschaden bis runter zur grafikkarte im rechner ging. Nun ja bleibt mir nichts anderes übrig als mein baby beim techniker vorbeischauen zu lassen, und mal auf herz und nieren zu prüfen.

gruss

10. MacELCH

MacELCH New Member

Na das haettest Du ja gleich sagen koennen, das Dein Rechner keinen Wasserschaden hat !!

Gruss

MacELCH

11. Kevin

Kevin New Member

Blubb!

12. Pixeldevil

Pixeldevil New Member

Hab ich doch!
    "Nun, wie kams dazu! Ganz einfach mein Dach in der Wohnung hat wohl n`leck und es tröpfelte direkt auf mein schönen monitor."

:)

hab nun mein screen mit ner digi camera fotografiert und wenns jemanden interessiert , die fehlermeldung zu sehen (und mir ein rat geben kann) solls hier posten. danach werde ich es uploaden

13. Pixeldevil

Pixeldevil New Member

Hallo, also ich hab mein Problem gelöst
    Die Lösung: PRAM löschen (Parameter-RAM).
    Tastenkombi bei Neustart: Apfel-Weiche-P-R

Aber hilft nur wenn alles sonst soweit ok ist. Habe noch zusätzlich ein neue sys ordenr von cd draufgespielt und alles läuft wunderbar

hier das bild von der Digicam
    http://www.carburetor.de/macG4/pram_loeschen.jpg

14. skiller

skiller New Member

geil, mansardenwohnung, ich dachte, die haben nur verarmte schriftsteller

15. Pixeldevil

Pixeldevil New Member

Ist das in irgendeiner art und weise möglich?

Btw. ich hab beim hochfahren eine Fehlermeldung in der irgendwas von wegen meiner Grafikkarte steht. In etwa AGP PCI BRIDGE und gaaanzzz viele Zahlen und slashes. Und das wollte ich shooten um es mir in ruhe anzuschauen.

Danke

16. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Screenshot wohl weniger, aber das klingt fast so als wenn dein Mac mal dringend nen Techniker sehen möchte.....

Gruß Patrick

17. Pixeldevil

Pixeldevil New Member

Ja das denke ich halt auch.

Nun, wie kams dazu! Ganz einfach mein Dach in der Wohnung hat wohl n`leck und es tröpfelte direkt auf mein schönen monitor. Tja war das wochenende nicht da gewesen um es gleich zu bemerken. Naja Montag rechner angeschmiessen, Gurke läufz normal, so 10 minuten lang. Dann Bild weg, shit. Alles gecheckt, kabel und so, diverse neustarts hingelegt. Nix Monitor immer noch schwarz. Naja monitor abgebaut wasserfleck enteckt. Iiyama service angerufen, monitorabgeholt leihmonitor aufgestellt.
    Siehe da Komische fehlermeldung, shit zu schnell weg. Techniker? Wohl das beste, muss ja eh der Vermieter dann zahlen.

Boah, toller wochenanfang! Aber was solls.

18. MacELCH

MacELCH New Member

Wo wohnst Du denn, das es bei Dir reinregnet ?

Was ist jetzt bei Dir hinueber ? Dein Monitor oder auch Dein Rechner ?

Gruss

MacELCh

19. Pixeldevil

Pixeldevil New Member

Hi wohn in einer Dachgeschosswohnung in Hamburg, und irgendwie ist das dach wohl nicht dicht. nehm mal an das die grafikkarte ein mitgekriegt hat, aber was mich wundert ist halt das der leihmonitor an der Grafikakrte dran ist und alles normal läuft. Ausser das mein system nicht mehr stabil ist. und wie gesagt beim hochfahren diese komische Meldung kommt.

Ja ja so´n shit

20. MacELCH

MacELCH New Member

Schau mal in der Suchfunktion unter TiBook und Wein, dort standen ein paar Tips drinn -neben ein paar weniger ernst gemeinten Ratschlaegen - , wie man eventuell seinen Mac nach der Sintflut wieder zum laufen bringen kann.

Ich versuche mal den Link zu finden, hab aber gerade wenig Zeit, bis spaeter

Gruss

MacELCH

Diese Seite empfehlen