1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

screnshot wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nero, 28. Mai 2001.

1. nero

nero New Member

hi wie macht man einen screnshot ?

2. kaefer

kaefer New Member

Apfeltaste Shift 3
    oder wenn Du den Teil auswählen willst
    Apfeltaste Shift 4
    mit dem Curser den Teil auswählen Mausloslassen und dann klickts
    O.K.

3. GigaSven

GigaSven Anhalter

Jetzt weiß ich auch, was ich letzte Woche am meisten vermisst habe: Deine hochqualifizierten Beiträge, akiem!*g*
    Giga

4. MacGhost

MacGhost Active Member

hi akiem,

wußtest Du nicht, das wenn ab dem 01.01.2002 kein Tüvstempel auf dem Rechner ist, das dann ein Windowszwangsinstallation erfolgt ?
    Der Cube braucht nicht Gassi gehen, nur das Herrchen !

Endlich wieder diese ulkigen Kommentare.
    Aber mal im Ernst, für Neulinge ist das mit dem Suchen auch nicht so einfach.
    Vielleicht sollten die Macweltler mal eine DB auf die Beine stellen in der alle Tips enthalten sind. So abrufbar wie die Apple Hilfe, in der findet man wenigstens auch etwas, schau Dir mal die von Windows an.
    Oder nimm Deinen Jahresurlaub um die Manpages bei Linux im Schnellverfahren durchzurasen.

Joern

5. hermann

hermann New Member

Einen Sreenshot macht man am besten mit Doppel-e!
    Hermann

6. MacELCH

MacELCH New Member

@Hermann

aber dann auch mit c ;-)

Gruss

MacELCH

7. SRALPH

SRALPH New Member

loooooooooooooooooool

8. hermann

hermann New Member

Oh, shit, MacELCH-Test nicht bestanden
    ein Eigentor
    behalt's bitte für Dich, sonst traue ich mich eine ganze Woche lang nicht mehr ins Forum!

Gruss
    Hermann

9. macfaniac

macfaniac New Member

hi akiem
    deine Antwort ist amüsant, stelle ich mir vor, wie der Fragende Deine Worte in die Tat umsetzt; doch was regst Du Dich auf? Er wollte doch was über Screnshots wissen, nicht über Screenshots, so what ? ; ) ; ) ; )

10. stefan

stefan New Member

hi akiem,

dachte, mußt doch jetzt mal schauen, was an dem thema "screnshots" soviele postings wert ist. besten dank nochmal für die aufklärung. hab lang nicht so gelacht. gibts davon noch mehr?

gruß

stefan

11. nero

nero New Member

hi wie macht man einen screnshot ?

12. kaefer

kaefer New Member

Apfeltaste Shift 3
    oder wenn Du den Teil auswählen willst
    Apfeltaste Shift 4
    mit dem Curser den Teil auswählen Mausloslassen und dann klickts
    O.K.

13. GigaSven

GigaSven Anhalter

Jetzt weiß ich auch, was ich letzte Woche am meisten vermisst habe: Deine hochqualifizierten Beiträge, akiem!*g*
    Giga

14. MacGhost

MacGhost Active Member

hi akiem,

wußtest Du nicht, das wenn ab dem 01.01.2002 kein Tüvstempel auf dem Rechner ist, das dann ein Windowszwangsinstallation erfolgt ?
    Der Cube braucht nicht Gassi gehen, nur das Herrchen !

Endlich wieder diese ulkigen Kommentare.
    Aber mal im Ernst, für Neulinge ist das mit dem Suchen auch nicht so einfach.
    Vielleicht sollten die Macweltler mal eine DB auf die Beine stellen in der alle Tips enthalten sind. So abrufbar wie die Apple Hilfe, in der findet man wenigstens auch etwas, schau Dir mal die von Windows an.
    Oder nimm Deinen Jahresurlaub um die Manpages bei Linux im Schnellverfahren durchzurasen.

Joern

15. hermann

hermann New Member

Einen Sreenshot macht man am besten mit Doppel-e!
    Hermann

16. MacELCH

MacELCH New Member

@Hermann

aber dann auch mit c ;-)

Gruss

MacELCH

17. SRALPH

SRALPH New Member

loooooooooooooooooool

18. hermann

hermann New Member

Oh, shit, MacELCH-Test nicht bestanden
    ein Eigentor
    behalt's bitte für Dich, sonst traue ich mich eine ganze Woche lang nicht mehr ins Forum!

Gruss
    Hermann

19. macfaniac

macfaniac New Member

hi akiem
    deine Antwort ist amüsant, stelle ich mir vor, wie der Fragende Deine Worte in die Tat umsetzt; doch was regst Du Dich auf? Er wollte doch was über Screnshots wissen, nicht über Screenshots, so what ? ; ) ; ) ; )

20. stefan

stefan New Member

hi akiem,

dachte, mußt doch jetzt mal schauen, was an dem thema "screnshots" soviele postings wert ist. besten dank nochmal für die aufklärung. hab lang nicht so gelacht. gibts davon noch mehr?

gruß

stefan

Diese Seite empfehlen