1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SCSI am iMac! Neuer User braucht Euch!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iStoffel, 31. August 2001.

1. iStoffel

iStoffel New Member

Ich habe mir einen gebrauchten iMac 233 MHz gekauft und bin bis jetzt zufrieden. Jetzt brauche ich eine SCSI-Karte und kenne bis jetzt nur die Formac iPro Raid für ca. 250DM. Das ist mir ein wenig zu teuer. Kennt jemand da draußen eine günstige Alternative? Bitte keine USB Adapter, sind zu langsam! DANKE!

2. McMichael

McMichael New Member

Hi!

Schaue mal bei ebay ein oder unter www.macoffice.at beim Hardwarebereich unter Restposten ..

lg iMike

3. DonRene

DonRene New Member

du kannst in nen imac keine pci-karte einbauen, wenn du fw hättest könntest du dir nen scsi/fw konverter kaufen aber teuer. usb/scsi gibts glaub ich nät.

sonst siehts schlecht aus.

rene

4. spock

spock Active Member

- genau mein Rat!

bei eBay gibt´s immer wieder mal die iPro- oder sogar iPro-TV Karte für ca. 100,- bis 150,- DM

Gruß, spock

5. McMichael

McMichael New Member

6. spock

spock Active Member

-yepp, die hab´ ich auch !

7. finchen

finchen New Member

nur mal so:
    die ersten imac hatten die möglichkeit zur erweiterung vonscsi.
    usb scsi gibts auch... funktioniert nur meist nicht.

gruß,
    finchen

8. DonRene

DonRene New Member

so so nur mal so ;-)

9. iStoffel

iStoffel New Member

Danke an alle! Lebt lange und in Frieden!

10. tiroler

tiroler New Member

Hallo, passt vielleicht nicht ganz dazu aber trotzdem:
    Habe in meinen G4/466 eine SCSI Karte von Advance eingebaut, bis heute kann ich aber damit weder Scanner noch externe Festplatten damit betreiben:-(
    Daher unbedingt vor dem Kauf einer SCSI Karte mit dem Kartenhersteller UND dem Hardwarehersteller Kontakt aufnehmen.
    Mfg
    tiroler

11. spock

spock Active Member

galaktische Grüße.....
    - wenn Du eine Karte hast und es gibt Probleme, weisst Du ja jetzt, wo Du zuerst fragen kannst; die CD von Formac hab ich auch noch.....

12. iStoffel

iStoffel New Member

Danke nochmal, Frage an alle: Welches Betriebssystem wird auf allen Schiffen der Star Trek Serie eingesetzt? ...Was fuer eine Frage...;-) und DATA ist noch nie abgestuerzt. Ihr fragt euch sicher auch, warum ich mir einen Mac gekauft habe, also das war so: Ich stand im Laden und hatte eine Verpackung von einem Program in der Hand und da stand drauf: "Benoetigt Windows 2000 oder besser..." also hab ich mir einen Mac gekauft;-)))
    So, das musste mal gesagt werden!

Diese Seite empfehlen