1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

scsi-controller für äbbel-mäc G4 466

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von twoothreee, 30. Juli 2001.

1. twoothreee

twoothreee New Member

hi jungs und mädels [ :8) ] !!!

ich brauche einen scsi-controller für meinen mäc, zwecks datenaustausch mit meinem sämpler (musicmacher) via scsi-zip drive...

ADAPTEC 2940U PCI BUS Ultra SCSI FAST Hostadapter, bis zu 7 SCSI-Geräte

ist das ding was ich mir ausgesucht habe...

meine frage ist, ob es kompatibel zum G4 ist und insgesamt das teil in ordnung ist... ;8)

danke euch schon mal im voraus für eure antwort(en)...

best wishes!

23

2. charly68

charly68 Gast

is o.k. oder nimm formac, kannst beides nehmen

3. Maike

Maike New Member

Ich habe Advance 2911 U home genommen, weils nur 80 Maak gekostet hat. Funzt prima. Gibt aber noch keinen X-Treiber.

4. Paparatze

Paparatze New Member

Hai Kai, un wieder fit ???

5. woS

woS New Member

Ich kann Dir für den G4 den Adaptec SCSI-Connect 2906 empfehlen. Die Karte braucht einen Treiber, ist also nicht startfähig, was für externe SCSI-Geräte allerdings nicht so wichtig ist. Dafür ist die Karte relativ günstig. Bei einem externen ZIP-Laufwerk spielt die Geschwindigkeit der Karte kaum eine Rolle, Ultra SCSI wird das doch nicht können. Die aktuellen Treiber unterstützen auch den Tiefschlaf des G4, was z.B. bei den Formac-karten nicht umbedingt der Fall sein muß. Ich würde mich da vorher bei formac.de schlaumachen. Ich betreibe an der 2906, bisher ohne Probleme, CD-Brenner, Dia/Flachbettscanner und externe Platten.

woS

6. BarneyFux

BarneyFux New Member

Beta Treiber für OS X gibts seit ein Tagen ebenfalls. funktioniert einwandfrei

Barney

7. twoothreee

twoothreee New Member

hi atze...

wat meinsten mit fit? sah ich so scheisse gestern aus???

;8)

best wishes!

23

8. twoothreee

twoothreee New Member

... das hört sich interessant an... werde mich doch gleich mal informieren.... wo hast du den bestellt? oder im geschäft gekauft?

23

9. twoothreee

twoothreee New Member

... der preis liegt so bei um die 160 mark oder? wo hast du den bestellt, weisst du das noch?

23

10. Paparatze

Paparatze New Member

Hai Kai,

sehen uns ja wahrscheinlisch heud Abend beim Claaaaaahrssss...

11. twoothreee

twoothreee New Member

ja dat hoffmer hier alle....

bis dänne popänne, atze...

23

12. Paparatze

Paparatze New Member

...obbachd Kai, wänn mer jedzd noch hier im Äppler Forum ahfahngge uff Hässisch zu babbele (tschädde, oder wie des Änglische Wort dafür heise täd ), dann fliesche mir abba im hohe Bogge aus dem ihrer Forum raus.
    Was solls, die kehne misch dann hald ahle mal kreuzweis am Pobbes lägge, was brauch isch den des Fo-Rum, isch hab zuhaus noch genuch Strohrum un braune Rum, Bacaddi Imitadd vom Pännimagd, un äh ganze Bembel Äppler hab isch ach noch... Kinners iss des heiß heud in Hibbdebach, da kommd mei G4 Äppelsche so rischdisch ins schwidze, der ahme Kärl...

13. twoothreee

twoothreee New Member

tja atze... bei mir is dat aba noch richtiches hessisch... da muss ich mir wohl noch a bissarl wat bei dir abschaue... ;8)

23

14. twoothreee

twoothreee New Member

hi jungs und mädels [ :8) ] !!!

ich brauche einen scsi-controller für meinen mäc, zwecks datenaustausch mit meinem sämpler (musicmacher) via scsi-zip drive...

ADAPTEC 2940U PCI BUS Ultra SCSI FAST Hostadapter, bis zu 7 SCSI-Geräte

ist das ding was ich mir ausgesucht habe...

meine frage ist, ob es kompatibel zum G4 ist und insgesamt das teil in ordnung ist... ;8)

danke euch schon mal im voraus für eure antwort(en)...

best wishes!

23

15. charly68

charly68 Gast

is o.k. oder nimm formac, kannst beides nehmen

16. Maike

Maike New Member

Ich habe Advance 2911 U home genommen, weils nur 80 Maak gekostet hat. Funzt prima. Gibt aber noch keinen X-Treiber.

17. Paparatze

Paparatze New Member

Hai Kai, un wieder fit ???

18. woS

woS New Member

Ich kann Dir für den G4 den Adaptec SCSI-Connect 2906 empfehlen. Die Karte braucht einen Treiber, ist also nicht startfähig, was für externe SCSI-Geräte allerdings nicht so wichtig ist. Dafür ist die Karte relativ günstig. Bei einem externen ZIP-Laufwerk spielt die Geschwindigkeit der Karte kaum eine Rolle, Ultra SCSI wird das doch nicht können. Die aktuellen Treiber unterstützen auch den Tiefschlaf des G4, was z.B. bei den Formac-karten nicht umbedingt der Fall sein muß. Ich würde mich da vorher bei formac.de schlaumachen. Ich betreibe an der 2906, bisher ohne Probleme, CD-Brenner, Dia/Flachbettscanner und externe Platten.

woS

19. BarneyFux

BarneyFux New Member

Beta Treiber für OS X gibts seit ein Tagen ebenfalls. funktioniert einwandfrei

Barney

20. twoothreee

twoothreee New Member

hi atze...

wat meinsten mit fit? sah ich so scheisse gestern aus???

;8)

best wishes!

23

Diese Seite empfehlen