1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SCSI-USB-Adapter u. Brenner klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HebieDtld, 2. Juli 2001.

1. HebieDtld

HebieDtld New Member

s aber weiter nicht.
    -Beim Brenner war keine Dokumentation dabei, und ich habe bislang kaum SCSI-Erfahrung, habe ich etwas Wesentliches übersehen?
    -Habe ich überhaupt Chancen, daß es klappen könnte, weil der Brennvorgang so hohe Ansprüche an die Qualität der Datenübertragung stellt (so steht's zumindest im Toast-Handbuch drin)?
    -Kann man die Fehlermeldung in Toast evtl. austricksen (ich kann ja zur Not auch mit 1x Geschwindigkeit brennen, habe Nachts genug Zeit)?
    -Es gibt einen SCSI-Firewire-Adapter (ich glaube von Orange, kennt den jemand?), könnte der etwas retten ?
    Hoffe auf eure weisen Ratschläge, sonst müßte ich versuchen, das Teil doch noch weiterzuverkaufen.
    Gruß, Hebie

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin moin,

ich hatte hier mal einen Thread gepostet in Bezug auf Firewire->SCSI Adapter.
    Da stand auch einer drin der einen ganzen SCSI-Bus kann.
    Geh doch mal über die Suche Funktion.
    Hatte vorher einiges an Erkundigungen eingezogen und von Anwendern immer wieder den von Kodiak empfohlen bekommen.

Joern

3. finchen

finchen New Member

hi hebi!
    bei den usb-scsi adaptern kann man nur sagen: klappt oder klappt nicht.
    arbeiten zienlich unzuverlässig.

wenn du einen imac mit firewire hast, und nicht mehr als ein gerät anschliessen willst: firewire-scsi. z.b. von orange micro.
    kostet allerding noch mal so um 240 dm.

gruß,
    finchen

4. HebieDtld

HebieDtld New Member

Vielen Dank für die Antworten, im Moment komme ich damit allerdings noch nicht so richtig weiter.

Wer benutzt denn so alles den firewire-scsi-adapter von orange micro?

Gibt's noch mehr Wissende im Forum?
    Gruß an alle, Hebie

5. HebieDtld

HebieDtld New Member

Erneuter Aufruf!
    Irgendwer wird doch nochwas zum SCSI- und Adapter-Problem beitragen können, oder ?

6. HebieDtld

HebieDtld New Member

s aber weiter nicht.
    -Beim Brenner war keine Dokumentation dabei, und ich habe bislang kaum SCSI-Erfahrung, habe ich etwas Wesentliches übersehen?
    -Habe ich überhaupt Chancen, daß es klappen könnte, weil der Brennvorgang so hohe Ansprüche an die Qualität der Datenübertragung stellt (so steht's zumindest im Toast-Handbuch drin)?
    -Kann man die Fehlermeldung in Toast evtl. austricksen (ich kann ja zur Not auch mit 1x Geschwindigkeit brennen, habe Nachts genug Zeit)?
    -Es gibt einen SCSI-Firewire-Adapter (ich glaube von Orange, kennt den jemand?), könnte der etwas retten ?
    Hoffe auf eure weisen Ratschläge, sonst müßte ich versuchen, das Teil doch noch weiterzuverkaufen.
    Gruß, Hebie

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin moin,

ich hatte hier mal einen Thread gepostet in Bezug auf Firewire->SCSI Adapter.
    Da stand auch einer drin der einen ganzen SCSI-Bus kann.
    Geh doch mal über die Suche Funktion.
    Hatte vorher einiges an Erkundigungen eingezogen und von Anwendern immer wieder den von Kodiak empfohlen bekommen.

Joern

8. finchen

finchen New Member

hi hebi!
    bei den usb-scsi adaptern kann man nur sagen: klappt oder klappt nicht.
    arbeiten zienlich unzuverlässig.

wenn du einen imac mit firewire hast, und nicht mehr als ein gerät anschliessen willst: firewire-scsi. z.b. von orange micro.
    kostet allerding noch mal so um 240 dm.

gruß,
    finchen

9. HebieDtld

HebieDtld New Member

Vielen Dank für die Antworten, im Moment komme ich damit allerdings noch nicht so richtig weiter.

Wer benutzt denn so alles den firewire-scsi-adapter von orange micro?

Gibt's noch mehr Wissende im Forum?
    Gruß an alle, Hebie

10. HebieDtld

HebieDtld New Member

Erneuter Aufruf!
    Irgendwer wird doch nochwas zum SCSI- und Adapter-Problem beitragen können, oder ?

Diese Seite empfehlen