1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SDAP Authoring -->wofür?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marcel Hiltrop, 2. September 2001.

1. Marcel Hiltrop

Marcel Hiltrop New Member

Hallo,

Wofür ist eigentlich die o.g. Extension gut?
    Bei mir (G4 350 AGP ) verursacht diese , in 9.2.1 neue , Systemerweiterung folgendes Problem.
    Der Rechner fährt hoch, bleibt aber ab dem Zeitpunkt, wo Laufwerke gemounted und der Schreibtisch aufgebaut werden sollen, hängen.
    Deaktiviere ich sie wieder, läuft alles ganz normal.
    Bei einem Kollegen ( G4 400) treten diese Probleme jedoch nicht auf.
    Weiss da jemand bescheid?

Marcel

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

das ist keine Erweiterung aus dem MacOS 9.1 , sondern erst bei 9.2.1 vorhanden.
    Wenn Du diese Erweiterung deaktivierst wird Dir das verursachende Programm schon sagen das ihm die Erweiterung fehlt.
    Dann kennst Du den Übeltäter, ich tippe auf das Authoring Support (DiskBurner/iTunes).

Joern

Diese Seite empfehlen