1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Segel-/Filmtörn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Produo, 6. Oktober 2005.

1. Produo

Produo New Member

Hallo zusammen,

hier noch einmal, worum es geht:

http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=662573&page=1&pp=10&highlight=segeln

Die Vorbereitungen schreiten fort.

Zugesagt haben bisher fest:

Borbarad, Garphitto, Kaffee-Micha, Macixus, Petervogel, Turik.
    Das sind schonmal 6, dazu kommen mein Co-Skipper und ich, sind 8.

Bambuu und Macci überlegen noch.

Es hat sich ergeben, dass es voraussichtlich 3 Schiffe werden, u.z.
    1 x Katamaran Privileg 465, 1 x Bavaria 49, 1 x Bavaria 50 -

Da wären noch 3-4 Plätze frei.

Nach Wunsch können durchaus Crewmitglieder vom Katamaran auf einer Sloop mitsegeln - und umgekehrt. Dies macht auf alle Fälle auch Sinn für das Filmprojekt. Der "Wohnsitz" (Koje) bleibt aber auf dem jeweiligen Schiff bestehen.

Zu den Termin: fest steht der 27.5. - 3.6.05, möglich wäre aber auch der 10.6. - 17.6.05
    Hierzu bitte ich schnellstens um die werte Meinung der Seebären, welche bereits fest zugesagt haben, ober der zweite Termin auch infrage käme - oder gar nicht.

Bitte schickt mir eine PN mit Eurer e-mail Adresse und Telefonnr.

Ich will das Thema nicht im Forum breittreten und weitere Einzelheiten direkt mitteilen.
    Selbstverständlich soll das werte Forum bei Interesse über das Projekt unterrichtet werden.

Bis dahin -

2. starwatcher

starwatcher New Member

ahhhh, das wird nicht nur ein segeltörn sondern auch noch eine zeitreise :)

3. petervogel

petervogel Active Member

@produo

meine Daten sind per PN an dich gegangen.

Bei mir gehen jetzt noch beide Termine. Mich würde wegen meiner Kinder interessieren, wann die Pfingstferien in Baden-Würrtemberg sind? Im Netz finde ich nur die Sommerferien. Hat da einer zufällig die aktuellen Daten für 2006?

Sind bei 8 Leuten 3 Schiffe nicht ein bisschen viel? Oder habe ich da was verpasst?

grüsse

peter

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Melde, dass bei mir auch der zweite Termin "machbar" ist. Allerdings muss ich spätestens Ende November 2005 festhämmern, welcher der beiden Termine gilt. Also mach hinne! :cool:

Und jetzt suche ich von meinen 1293 Hurtigrutenbildern die 1200 besten raus. Demnächst mehr von der schönsten Seereise der Welt! :pirat:

5. Macci

Macci ausgewandert.

welcome back, alter Skipper!

Kannst ruhig auch 1205 nehmen...bin bald mit Haispiehd unterwegs...:D

6. Produo

Produo New Member

@ petervogel

Pfingstferien in BaWü 2006 = 29.05. - 10.06.

Es werden ca. 20 Leute, daher 3 Schiffe - mit Tauschmöglichkeit

@ Alle Teilnehmer

Der Termin 10. - 17.6 ist zu 99% fest, nächste Woche wohl zu 100%

@ macixus

Hurtig Routen? Hin- und zurück, oder oneway? Das wollte ich immer schonmal.
    Lass hören:geifer:

7. macixus

Es heißt Hurtigruten ohne das o vor dem u. Und es war hin- und zurück, also Bergen - Kirkenes (mit Blick nach Russland) und Kirkenes - Bergen (mit Blick auf Norwegen). Und spätestens Sonntag ist mein Report mit den 1205 Bildern von der 4649 km langen Seereise fertig. :klimper:

8. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

:crazy: :gaehn:

:D

9. Produo

Produo New Member

Du strahlst so.
    Kommt das von den Atom-U-Booten, welche die Russen da oben versenkt haben,
    oder ist es die nachklingende Begeisterung?

10. macixus

Irgendwoher muss ja das Polarlicht kommen - insofern sollte man den Russen ein klein wenig dankbar sein. Und Begeisterung für diese Reise ist gar kein Ausdruck! Also stay tuned und fang' schon mal das Sparen an. :teufel:

11. turik

turik New Member

Wie da? Was Tauschmöglichkeit?
    Ich dachte, da kommen nur Männer?

Wenn das die Turikine sieht, mei-liaba!

12. Produo

Produo New Member

Da kommen nur Männer!

Die Schiffe haben alle Mädchennamen - und es hörte sich schon komisch an, wen eine Frau gefragt wird: "Wo warst Du?" und sie anwortet: "Auf der Anna-Brigitta":)

13. turik

turik New Member

Okay, dann nur Männer.
    Wichtig ist, dass Anna-Brigitta eine glatte Haut hat, und eine gute Figur.
    Dass sie schwer zu steuern ist und eine teure Takelage hat, lehrt die Erfahrung.

Ist ja schliesslich eine Frau.

14. Produo

Produo New Member

und was für eine! Gleich mit zwei Rümpfen. Und das schöne ist, man fühlt sich sofort auf ihr und in ihr sauwohl und geborgen:)

Diese Seite empfehlen