1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Seid Ihr auch so flotte SMS-Schreiber?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TOCAMAC, 12. Juni 2005.

1. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Heute habe ich wieder einmal gestaunt, wie schnell unsere Nachbarin SMS´s (?) schreiben kann. So flott finde ich die richtigen Buchstaben gar nicht. Noch nicht mal mit diesem Schreibassistenten und die guckt beim blitzschnellen Tippen ihrer Botschaften noch nicht mal richtig hin.

:eek:

Jaja, die Jugend...

:biggrin:

2. Pahe

Pahe New Member

erst wenns nicht nur schnell sondern auch sinnvoll ist kann man sagen:

"Dann klappt's auch mit der Nachbarin."

3. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Das beantwortet meine Frage jetzt nicht ganz...

:shake:

4. Pahe

Pahe New Member

viel zu langsam für die Nachbarin.
    Wenn Du beim 10 Finger blind die 10 Finger wegläßt, trifft es in etwa.
    Wäre auch nichts für mich. Ich bin noch beim Vorspiel und die ist schon fertig. :frown:

Antwort o.k.?

5. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

;)

Denke ich auch. Die wird schon fertig sein, da suche ich noch die SMS-Funktion...

6. fischkopp

fischkopp New Member

oh mann was breche ich mir dabei immer einen ab auf groß-kleinschreibung verzichte ich bei sms erst recht sonst dauert das ja noch länger - aber ich kann die Buchstaben auch noch mit einem Stift auf Papier schreiben :nicken:

7. maiden

maiden Lever duat us slav

und ich staune immer wieder warum die Leute nicht kapieren wollen, daß Simsen teurer ist als telefonieren.

8. SC50

SC50 New Member

HiHi,
    so ein 9210 mit einer vollständigen Tastatur hat da schon Vorteile.
    Dumm nur, daß die Nachrichten dabei immer in mindestens drei Teilen vesendet werden weil ich mich weigere die SMS typischen Abkürzungen zu verwenden und es sogar gewagt habe Zeilenumrüche zu verwenden. Kam nicht wirklich gut an.

Das letzte Mal das ich so ein Teil geschrieben habe ist jetzt aber auch schon fast zwei Jahre her.
    :biggrin: :biggrin:

9. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Intensives E-Mail- und SMS-Versenden kann den Intelligenzquotienten vorübergehend stärker senken als das Rauchen eines Joints. Dies ist das Resultat einer Untersuchung der University of London.

Laut der Londoner Zeitung «The Times» wurde bei der Untersuchung der IQ von 80 Probanden getestet. Deren Intelligenzquotient sank nach intensivem SMS- und E- Mail-Versand vorübergehend um bis zu zehn Punkte. Der Konsum von Haschisch hingegen senke dem Bericht zufolge den IQ anderen Studien zufolge nur um vier Punkte.
    Die Wissenschaftler erklären dies damit, dass es für das Gehirn schwierig sei, mehrere Aufgaben zur selben Zeit zu meistern. Wer seine Arbeit immer wieder unterbreche, um elektronische Botschaften zu checken und zu beantworten, versetze sein Gehirn in ständige Alarmbereitschaft. Dadurch leide die Konzentrationsfähigkeit.
    (mu/sda)

10. Ganimed

Ganimed New Member

das menschliche Gehirn ist leider sehr schnell überlastet, meist leidet der soziale IQ darunter...

:nicken:

11. goaconmactor

goaconmactor New Member

sms ist doch eh nur was für kids und völlig bescheuert. ich schreib im monat, wenns hoch kommt, vielleicht 10 sms. hauptgrund: der aufwand ist viel zu groß, denn meistens bleibt es ja nicht bei einer sms, sondern schließt meist einige folgende mit ein. 2. ist es viel zu teuer, da ruf ich lieber kurz an. 3. sind meine finger viel zu groß für diese kleine tastatur.

kiddidreck halt … sorry, dass ich das so sagen muss.

12. Batman69

Batman69 ...Springer...

mit verlaub .... blödsinn....!!!!

...ich kann jeden monat 200 sms verschicken...und zahle dafür keinen cent mehr als die grundgebühr die auch noch unter 10€ liegt... :p

...da zeig mir mal wo du günstiger telefonierst?!

...und btw tocca... ich tippe unter garantie schneller...

-> SE über BT dran...adressbuch geöffnet...und am pb die sms tippen...ab die post...!!!

ach ist das nicht toll einen mac zu haben :nicken:

...da möchte ich wetten deine nachbarin in punkto geschwindigkeit zu schlagen :biggrin:

...am handy tippen...ist mir allerdings ebenfalls ein dorn im auge... :geifer:

nachtrag: das das kiddidreck ist finde ich übrigens auch net...ist doch ne tolle möglichkeit, netten menschen mal schnell was nettes zu schicken... o.ä. !

13. SteSu

SteSu New Member

Ich hasse dieses scheiß SMS-Getippe! Furchtbar, Mist, Dreck! Leider scheint man sich wohl bald nur noch damit mit seinen Kids verständigen zu können. Unglaublich, dass da noch keiner eine Voice-Steuerung erfunden hat!

:shake:

*scheißdrecksaumisthurenarschsmsgetippe* :shake:

14. grufti

grufti New Member

Ich hab' noch nie in meinem Leben eine SMS geschrieben. Ist das schlimm?

15. SteSu

SteSu New Member

NEIN!:shake:

16. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:confused: Wenn man am Computer sitzt, warum dann überhaupt ‘ne SMS schreiben? Da kann man doch gleich ‘ne E-Mail schicken. Ist nicht auf 160 Zeichen begrenzt und kostet nix.

micha

17. turik

turik New Member

Grufti, dieses Teil hole ich jetzt für eine mir nahestehende Person:
    Das Comfort VS1 und Comfort VS2 ist nur zum Telefonieren und SMS schreiben gedacht und überzeugt mit einer einfachen, intuitiven Bedienung.

Gemäss Swisscom Mobile wünschen sich 56% der Kunden einfachere Handys. Sogar bei den unter 35-jährigen beträgt dieser Anteil 21% und bei den Geschäftskunden 35%.
    Hey, Grufti, wir sind dabei!

"Üblicherweise in Handys vorhandene Funktionen wie GPRS-Datenübertragung, Vodafone live, Spiele oder eine Fotokamera fehlen. Dafür sind die Handys einfacher bedienbar. Am linken Rand befindet sich ein Schieber für die Tastensperre.
    Der Kunde kann innerhalb von 2 Wochen nach dem Kauf das Handy zurückgeben und den Vertrag kostenlos auflösen lassen, wenn er nicht zufrieden ist. Er muss lediglich die geführten Gespräche bezahlen. Geht das Handy während der Garantiezeit von 2 Jahren kaputt, ersetzt Swisscom Mobile das Handy sofort."

Na, also, wenn unser Handybedien-Intensivkurs in dementer Hoffnungslosigkeit endet, geben wir den Knochen einfach wieder zurück...
    :D

18. grufti

grufti New Member

Wenn Du mir noch sagst, wem ich dann um Himmelswillen eine SMS schicken könnte, bin ich voll dabei!

Keine Sau ruft mich an... aber wenn Du meinst...

:)

19. SteSu

SteSu New Member

Gib mal Deine Handynummer rüber, ich sms'se Dir dann, was SMS doch für ein Mist sind!
    :D

20. donald105

donald105 New Member

Wieso >fehlen<?
    Ich möchte auch so einen puren sprechknochen! Mit endlos-akku!
    :geifer:

Diese Seite empfehlen