1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

seit leopoard wird fileserver über airport nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HZE72, 27. März 2008.

1. HZE72

HZE72 New Member

hallo zusammen! wir haben hier einen airport extreme stehen und darüber über USB zugriff auf eine externe festplatte. lief alles tip top nur seit dem leopard update wird die festplatte nicht mehr erkannt. weis jemand eine lösung dazu?

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

seit den letzten Leo-Updates und Firmware 7.3.1 läuft die USB-Disk an der Extreme bei mir endlich wie Sie sollte.

Nun meine Frage:

Wird die Airport nicht erkannt (Taucht im Finder unter Freigaben nicht auf)? Oder gibt es ein Verbindungsproblem? (User wird abgewiesen)

Ist letzteres der Fall könnte es ausreichen den Eintrag im Schlüsselbund zu löschen und neu zu erstellen.

Nach dem Firmwareupdate musste ich die Extreme ein mal ohne Disk neu starten und dann die Disk wieder anstecken.

Gruß

Volker

3. HZE72

HZE72 New Member

hi volker. unter den freigaben erscheint der airport extreme. nur wenn ich verbinden will passiert nix. aber ich teste gleich mal deinen tip...

4. HZE72

HZE72 New Member

firmware des airport extreme ist auf dem neuesten stand. netz läuft 1a. aber kein zugriff auf die platte... noch jemand eine idee?

5. DominoXML

DominoXML New Member

Diese Seite empfehlen