1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Seiten bei Safari sperren!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudi89, 22. März 2008.

1. rudi89

rudi89 New Member

Hallo Leutz!

Ne frage wie kann man bei Safari bestimmte seiten, so das freunde von mir zB nicht auf seiten im internet zugreifen können, sperren?

MFG Rudi :apple: rulez

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hi Rudi,

schau Dir mal die Kindersicherung in den Systemeinstellungen an.

Mache für deine Freunde einen eigenen Account und schränke diesen dann ein.

Gruß

Volker

3. rudi89

rudi89 New Member

Danke für dein antwort,

aber für admin acounts kann man leider keine kindersicherung machen und nen neuen account will ich ned erstellen... hast du vll ne andere idee wie man eine seite sperren kann?

MFG Rudi :apple: rulez

4. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Diese "Freunde" kennen sich mit MacOS bestimmt nicht aus, so daß du problemlos zu FireFox + Redirector wechseln könntest.
    Redirector leitet bestimmte URLs an andere weiter, die du vorher festlegst.

5. DominoXML

DominoXML New Member

Hm, ist mir jetzt nichts bekannt.

Was ist das Problem mit einem neuen Account?

BTW: Selbst beim Programmieren und Administrieren nutze ich fast immer meinen normalen Account, der keine Adminrechte hat.
    Ist generell aus Sicherheitsgründen empfehlenswert.

Diese Seite empfehlen