1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Selbständiger Ruhezustand am Cube?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wannenwetsch, 16. August 2001.

1. wannenwetsch

wannenwetsch New Member

Ich schließe mich der Aussage von Singer an. Kratzer vorhanden, sind aber sehr geschwungen, wie Schweißstellen.

Gru´ß

wanne

2. gogo93

gogo93 New Member

Juhu, der Cube ist da. Und was soll ich Euch sagen: der hat doch tatsächlich ne Radeon drin. Konnte es erst gar nicht glauben. Hab´s aber dann beim RAM erweitern überprüft: tatsächlich, der Radeon Schriftzug ist drauf. Und der Lüfter ist gaaanz leise. Wie übrigens auch das DVD-Laufwerk. Einziger Wermutstropfen sind die Kratzer. Zwei richtig fette, zum Glück aber zur Wand hin. Mal gucken, was ich da unternehme. Ach ja, Mac OS X ist trotz Aussage des Shops auch nicht dabei.Aber das ist das kleinere Übel.

3. wannenwetsch

wannenwetsch New Member

Mensch, da freu´ ich mich aber für Dich, ganz ehrlich.

Meiner steht noch da und ist von DHL noch nicht abgeholt worden. Hoffentlich aber morgen. MacOS X werd' ich mir auf jeden Fall mit der Aktion nachholen (wenn er dann mal wieder funktioniert, :-( )

Grüße

wanne

4. Singer

Singer Active Member

Wie? Was? Radeon!?! Aufpreis?

5. XYMOS

XYMOS New Member

hallo wanne,

ich hatte viele kunden die das selbe problem hatten wie du. kann dir einen tip geben, versuche mal den cube solo an nen normalen bildschirm anzuschliessen und wirst sehen das er laufen wird. so war es bei mir 10 von 10 fällen- ohne witz!!!

gruss

xymos

6. gogo93

gogo93 New Member

Nee, ganz normal der 450er DVD, der eigentlich die Rage haben sollte. Bei meinem Kumpel, der auch einen bei diesem Händler bestellt hatte, wars dasselbe. Ohne Aufpreis!

7. wannenwetsch

wannenwetsch New Member

Danke Xymos, aber erklär' mir das nochmal als wäre ich ganz blöd!

Wie meinst Du das, mit solo anschließen? Ohne Tastatur? Oder Tastatur und Lautsprecher an den Cube, oder wie?

Wäre für eine geduldige Aufklärung sehr dankbar, da der Würfel immer noch auf meinem Esstisch zur Abholung steht.

Gruß

wanne

8. XYMOS

XYMOS New Member

nen schöne jute abend wanne,

ganz einfach, schließe doch einfach anstatt des studio display nen normalen CRT monitor an.

gruss

xymos

9. wannenwetsch

wannenwetsch New Member

Ebenso, Guten Abend.

Es gibt da nur ein winziges Problem! Mein Hardwarelager besteht momentan nur aus einem Studio Display, ´nem Cube und einem iMac DV SE.

Und da waren Sie wieder meine drei Probleme!

Trotzdem, vielen Dank für Deinen Hinweis.

Gruß

wanne

10. wannenwetsch

wannenwetsch New Member

Trommelwirbel................ tataaaa!!!
    Nach einer Woche war der Cube wieder da. Aber der größte Hammer war das beigelegte Formblatt: Der angegebene Fehler konnte nicht reproduziert werden! (Handschriftlich: NFF). Sollten Sie noch weitere Fragen haben wenden Sie sich bitte an die angegebene Service-Hotline.

Boahh, ich glaub ich spinne. Der Rechner läuft jetzt einwandfrei schon das ganze Wochenende und die wollen mir erzählen, daß da nichts kaputt war? Wenn schon, denn schon! Sie könnten ja wenigstens ehrlich sein, oder?

Gruß

wanne

11. spock

spock Active Member

Gratuliere !

- immerhin können diese "Spezialisten" schreiben..........*g*

Gruß, spock

12. gizmo

gizmo New Member

na, hauptsache, er läuft jetzt...

gruss. gizmo

13. gogo93