1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Selbstständig mit Mac

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von xena2, 6. August 2004.

1. SRALPH

SRALPH New Member

da lag ich ja schon mal richtig :D

ich nutze folgende tools:

zur mengen bzw. zeiterfassung iwork http://www.iggsoftware.com/iwork/index.html und dieser entwickler bietet auch ibank an, welches ich aber nicht nutze, da wir bereits ein anderes tool nutzen. mit diesem tool kannst du rechnung schreiben, monatsumsatz anzeigen lassen, ob bezahlt wurde oder nicht usw.

für online banking macgiro http://www.macgiro.de/Software/MacGiro/index.html

zum schreiben der rechnung nutze ich ein texteditor, bei mir nisus writer (wegen der vorgeschichte bin ich dort gelandet)

dann panther für termine, adressbuch für kunden usw.

buchhaltung mach ich nur ganz einfach und der rest das steuerbüro :D

trotzzdem wissen wir noch nicht, in welche richtung deine tätigkeit gehen sollen, design (web, mode, autos...), fotographie (mode, model, ....) usw.?

ansonsten schau einfach bei http://www.versiontracker.com/macosx/index.shtml oder http://osx.hyperjeff.net/Apps/

RALPH

p.s. und viel glück

2. SRALPH

SRALPH New Member

in welche richtung beräts du unternehmen?

RALPH

3. SRALPH

SRALPH New Member

da hier doch einige selbständig sind, würde mich mal so interessieren, wer was macht :D

mein 1.standbein: http://www.MietkellnerS.de (umsatzbringer)
    mein 2.standbein: webdesign (im aufbau)

RALPH

4. SRALPH

SRALPH New Member

5. RaMa

RaMa New Member

meno xena2 jetz rück aber mal raus.
    leg die karten auf den tisch.

was willst du machen?

6. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

>> da hier doch einige selbständig sind, würde mich mal so interessieren, wer was macht <<

Kann ich Dir gerne sagen:

1.)

Vertrieb, Installation, Schulung und Support von Softwarelösungen für Verpackungsindustrie und Stanzformenbau. (Geldbringer)

2.)

Verpackungs-, Grafik- und Textildesign. (Spaßbringer)

:)

7. SRALPH

SRALPH New Member

und dies mit xp - respekt :D

8. RaMa

RaMa New Member

>>Aus rechtlichen Gründen muss ich mich von jeglichem >>Inhalt distanzieren und übernehme somit auch keine >>Haftung für den Inhalt.

und noch immer distanzierst du dich von dem von dir verfassten inhalt. das ist paradox. DU bist verantwortlich was DU veröffentlichst, es sei den du bist entmündigt.
    bist du doch nicht oder? ;-)

ra.ma.

9. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Nein, im Wesentlichen, also was das Gestalterische angeht, natürlich am Mac.

Unser Verpackungs-CAD läuft allerdings nur unter Windows. Das liegt daran, daß eben in den allermeisten Firmen auf dieser Plattform gearbeitet wird.

10. SRALPH

SRALPH New Member

mensch rama, ich muss imo für einige wichtige klausuren lernen, da ist das geschäft leider zweitrangig ;(

trotzdem lasse ich dies so stehen, denn gesetze verstehen nicht mal die juristen selber und imo ist soviel mit irgendwelchen patenten los, dass ich als selbständiger lieber bissl vorsichtiger bin :confused:

und du wirst den gleichen spruch auch auf unserer webseite sehen :D

RALPH

11. SRALPH

SRALPH New Member

Unser Verpackungs-CAD läuft allerdings nur unter Windows. Das liegt daran, daß eben in den allermeisten Firmen auf dieser Plattform gearbeitet wird.

... und aus diesem grund habe ich vorhin auch nicht gleich mit kanonen geschossen wegen pc = wirtschaftlicher :D

12. RaMa

RaMa New Member

ja du kannst ja machen was du willst, ich für meinen teil stehe zu dem was ich schreibe, allerdings übernehme ich nicht die veranwortung was auf anderen seite steht. *jingle*

ra.ma.
    ps. ein pc ist nicht wirtschaftlicher, in der anschaffung ja in der wartung nein.

13. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

>> ein pc ist nicht wirtschaftlicher, in der anschaffung ja in der wartung nein. <<

Erzähle das mal meinen Kunden...

:ring:

14. SRALPH

SRALPH New Member

ja du kannst ja machen was du willst, ich für meinen teil stehe zu dem was ich schreibe, allerdings übernehme ich nicht die veranwortung was auf anderen seite steht. *jingle*

... ich ja auch :embar:

ra.ma.
    ps. ein pc ist nicht wirtschaftlicher, in der anschaffung ja in der wartung nein.

... ja nicht mal dies, denn die nerven durch media markt und saturn werden doch arg gebeutelt und dann die grosse auswahl und jeder ist besser als der andere, ne... da lobe ich mir die paar mac-modelle, übersichtlich :D

RALPH

15. SRALPH

SRALPH New Member

du verrechnest bestimmt auch erschwerniszulage....

dieses problem besteht aber nicht nur bei computern, sondern allgemein. es werden nur die ersten kosten betrachtet und sämtliche folgekosten werden übersehen, nach dem motto geiz ist geil!

RALPH

16. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Schau, gerade hatte ich mit einem zu tun, der hat bei 450 PC´s in der Firma gerade mal vier Macs in der Druckvorstufe stehen; und das nur widerwillig und weil sich Macs in so einer Abteilung, in die auch Kunden kommen, optisch besser machen.

Soviel zur Akzeptanz für Macintosh Computer in vielen Firmen.

17. Borbarad

Borbarad New Member

Und was ist mit Office 2004 für Mac - Das ProjectCentre ist doch grade hier ein muss.

was gibts sonst noch?

- Bank X
    - sonstiges vieleicht: Topix, Filemaker, eBusiness lösungen ala OScommerce, Nuke, PHProjekt etc.

.....

B

18. RaMa

RaMa New Member

Wir distanzieren uns ausdrücklich von den Inhalten der von dieser Website verlinkten Seiten. Diese Erklärung gilt für alle vorhandenen Links.

oder

Wir distanzieren uns von den Inhalten verlinkter Seiten und übernehmen keinerlei Haftung bezüglich ihrer Rechtlichkeit.

dann sag das auch :)

es gibt 1000-te versionen,
    aber deine findet man mit google überhaupt nicht, ein umnikat ;-)

19. RaMa

RaMa New Member

diesen online - shop gibt es auch in einer europäischen fassung, mit steuersätzen und so. nennt sich xt - commerce.
    falls man was verkaufen möchte :)

ra.ma.

20. SRALPH

SRALPH New Member

es gibt bestimmt billigere alternativen, aber ich muss zugeben, ich kenne office weder für den pc noch für den mac nicht.

RALPH

Diese Seite empfehlen