1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

seriennummern,kennwörter...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von herrwu, 6. Juni 2001.

1. herrwu

herrwu New Member

hai
    suche ein tool mit dem ich übersichtlich, meine seriennummern,kennwörter,ect.
    verwalten kann.

thx@all
    wu.

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Die beste Toolsammlung ist Kugelschreiber und Papier und ein sicherer Safe !
    ;-)

3. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

hihi ich hab mein Schlüsselbund-Programm dings mit mein PIN eingeweiht. so habsch die verschlüsselt auf meinem komputer liegen für den fall, das BSE zuschlägt oder so. geht prima für sowas.
    Oder nimm eins von den einschlägigen Piraten Gecrackte Software Seriennummern-datenbanken Programmen, die lassen sich für sowas bestimmt auch prima "missbrauchen" :eek:)

4. herrwu

herrwu New Member

ja danke für deinen tip
    hast recht ist wirklich auch ganz einfach,wenn sich was ändert oder du willst ordnung reinbringen,
    zerschneidest den zettel fein säuberlich und klebst ihn dann wieder geordnet zusammen....
    hoffentlich schneidest du nicht versehentlich ne zahl weg
    ;-))
    wu.

5. Luc

Luc New Member

Wie wär's mit einer FileMaker-Datenbank?

6. MACrama2

MACrama2 New Member

sers wu...

wie wärs mit nem excel sheet?
    ;-)

ra.ma.

7. MacELCH

MacELCH New Member

Wie waere es mit einem Excel sheet, anschliessend komprimiert verschluesselt mit Stuffit und dann das Passwort dazu vergessen ?

Dumm gelaufen *g*

Gruss

MacELCH

8. MACrama2

MACrama2 New Member

ja das wär dann allerdings doof...
    *g*

ra.ma.

9. zaphod

zaphod New Member

10. herrwu

herrwu New Member

hai
    thx,genau was ich suche.
    so schauts aus
    wu.

11. herrwu

herrwu New Member

hai
    suche ein tool mit dem ich übersichtlich, meine seriennummern,kennwörter,ect.
    verwalten kann.

thx@all
    wu.

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Die beste Toolsammlung ist Kugelschreiber und Papier und ein sicherer Safe !
    ;-)

13. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

hihi ich hab mein Schlüsselbund-Programm dings mit mein PIN eingeweiht. so habsch die verschlüsselt auf meinem komputer liegen für den fall, das BSE zuschlägt oder so. geht prima für sowas.
    Oder nimm eins von den einschlägigen Piraten Gecrackte Software Seriennummern-datenbanken Programmen, die lassen sich für sowas bestimmt auch prima "missbrauchen" :eek:)

14. herrwu

herrwu New Member

ja danke für deinen tip
    hast recht ist wirklich auch ganz einfach,wenn sich was ändert oder du willst ordnung reinbringen,
    zerschneidest den zettel fein säuberlich und klebst ihn dann wieder geordnet zusammen....
    hoffentlich schneidest du nicht versehentlich ne zahl weg
    ;-))
    wu.

15. Luc

Luc New Member

Wie wär's mit einer FileMaker-Datenbank?

16. MACrama2

MACrama2 New Member

sers wu...

wie wärs mit nem excel sheet?
    ;-)

ra.ma.

17. MacELCH

MacELCH New Member

Wie waere es mit einem Excel sheet, anschliessend komprimiert verschluesselt mit Stuffit und dann das Passwort dazu vergessen ?

Dumm gelaufen *g*

Gruss

MacELCH

18. MACrama2

MACrama2 New Member

ja das wär dann allerdings doof...
    *g*

ra.ma.

19. zaphod

zaphod New Member

20. herrwu

herrwu New Member