1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Shareware TIPP - Movie Player !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kawi, 5. März 2002.

1. kawi

kawi Revolution 666

MPlayerPro - so ein Player der Quicktime vorraussetzt, eben aktuell auf versiontracker angeboten wird und den ich mir malo eben gedownloadet habe. ich kann nur sagen: EMPFEHLUNG für Leute die sich u.a. auch DivX Filme ansehen wolllen. (Vorrausgesetzt der DivX Cidec ist schon installiert)
    Test eines Films mit G4/400 320 RAM OS X 10.1.3
    Filmdauer knapp 2 Stunden, 454 MB
    Der Film ist mit relativ hohem Qualitätsverlust komprimiert.

QUICK TIME PLAYER
    zeigt ihn in 1/2 Postkarten Größe. (100% = beste Qualität) Quicktime Pro im Vollbildmodus bei "normaler größe" etwa im Postkartenformat. "relativ" flüssig. Anzeige in 200% -> relativ Bildschirmfüllend aber nicht mehr flüssig, pixelige Szenenübergänge, außerdem wird der Komprimierungsverlust in Pixeln ebenfalls auf 200% vergrößert was ziemlich hässlich aussieht. Bewegungsabläufe ruckeln den ganzen Film über.

MPLAYER PRO
    100% Anzeige wie quicktime 1/2 Postkartengröße.
    ABER DANN -> VOLLBILDMODUS
    gesamte Ausnutzung des Monitors = echtes Vollbild (19" bei 1280x960)
    Im Vollbildmodus KEIN RUCKELN, keine pixeligen Szenenwechsel und KEIN sichtbarer Qualitätsverlust. Also genauso "gut" wie das Bild im 100% Postkartenmodus angezeigt wird - zeigt es sich auch im Vollbild!
    Die typischen Komprimierungsfelder sind quasi nicht sichtbar. Der Player brauch wenug Speicher und hat ansonsten kaum zusätzliche, aber eben auch keine überflüssigen Features.

FAZIT: CHECK IT OUT !!!!

Diese Seite empfehlen