1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

sharp pd 3as fehlerhafter imovie import

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thd, 3. August 2001.

1. thd

thd New Member

so...thd hat bis jetzt vielen geholfen und nun braucht er auch mal hilfe... ;-)

ich hab einen digitalan camcorder von sharp, einen pd 3 as. funzt prima, sonst keine probleme, wird von imovie erkannt und angesteuert....nur eines stört mich: beim importieren ist oben unten und rechts ein schwarzer streifen auf den frames..... der natürlich auch auf den exportierten zu sehen ist..der ist jedesmal um die 5 pixel oder mehr groß

schau ich mir das bild direkt auf dem tv an, ist dagegen alles ok... ist das normal bei dem teil? sollte ich was anderes zu importieren nutzen? haben andere camcorder ähnliche probleme?

hoffe auf hilfe :)

thd

2. thd

thd New Member

so, habs nochmal hübsch exakt formuliert.......hat denn keiner rat? :(

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Kann Dir zwar nicht helfen, mich würde aber interessieren, wie Du sonst zufrieden bist. Habe mir die Kamera nun auch mal angesehen, da sie preislich und von der Größe relativ interessant ist. Danke!

4. thd

thd New Member

die kamera gefällt mir sehr gut...ist auch sehr klein (gut um im unterricht mal heimlich zu filmen) und auch die qualität ist ok. schau mal auf meine hp. da ist en video von mir wo man diese dämlichen schwarzen ränder sehen kann, und ein standbilder ...

sie stören nicht doll. aber ich weiß nicht ob sie nachher wieder drauf sind wenn ich die kamera freischalte und die filme zurück auf die kamera bringe.....wenn ja, bring ich sie zurück wenns dafür keine lösung gibt, obwohl mir das teil spaß gemacht hat.#

thd

Diese Seite empfehlen