1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sherlock indiziert nicht alles

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maike, 17. August 2001.

1. Maike

Maike New Member

Ich arbeite standardmäßig mit WordPerfect 3.5, doch leider berücksichtigt Sherlock 2 WordPerfect-Dateien bei der Indizierung nicht vollständig. Kennt Ihr das auch? Mach ich was falsch, muß ich jetzt mein Textverarbeitungsprogramm wechseln? Die Spracheinstellung ist: dt., engl., franz, ... aber so ein Wort wie "Ägäisinsel" z.B. findet er nicht, obwohl die Datei dieses Wort bei der letzten Indizierung bereits enthielt.

2. Maike

Maike New Member

Schreibt doch mal was oder seid Ihr mit der Indizierungsfunktion von Sherlock gänzlich zufrieden?

3. Maike

Maike New Member

Ich hätte nicht gedacht, daß die versammelte Kompetenz dieses Forums nicht ausreicht, um diese Frage zu beantworten (manchmal helfen Provokationen). :)

4. Tambo

Tambo New Member

hallo maike
    ist noch zuwenig Provokation ;-), aber wie wärs mit neuen prefs ????

Gruss, tAmbo

5. Maike

Maike New Member

Die Prefs habe ich gelöscht. Die Landesvoreinstellungen neu gewählt. Neu indiziert. Trotzdem wird "Ägäisinsel" von Sherlock nicht erfaßt.
    Wie indiziert er eigentlich? Sherlock hat Wörterbücher verschiedener Sprachen und merkt sich dann die Wörter, die in den Dateien vorkommen und auch in den Wörterbüchern der ausgewählten Sprachen? Wie aber berücksichtigt er Eigennamen? Und nach denen läßt sich auch suchen, das habe ich ausprobiert. Die können doch schlecht alle in den Wörterbüchern enthalten sein. Weiß da jemand mehr?

Diese Seite empfehlen