1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Shop different

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Energija, 8. Mai 2001.

1. Energija

Energija New Member

Bald auch in Deutschland?

Apple eröffnet eigenes Einzelhandelsgeschäft in USA

San Francisco (Reuters) - Der Computerhersteller Apple Computer wird am 19. Mai sein erstes Einzelhandelsgeschäft eröffnen. Dies teilte das Unternehmen am Montag mit. Das Geschäft wird den Angaben zufolge in McLean im US-Bundesstaat Virginia liegen.
    Apple führt bereits einen Laden an seiner Zentrale in Cupertino im US-Bundesstaat Kalifornien, verkauft seine Computer jedoch hauptsächlich über Handel und Internet. Es gab seit längerem Gerüchte, dass Apple seine Vertriebsstrategie ändern werde. Die Ankündigung am Montag trug den Slogan "Shop different" in Anlehnung an die Apple-Werbekampagne "Think different"

http://de.news.yahoo.com/010508/71/1l1iz.html

2. MacELCH

MacELCH New Member

Ich wette, das die Macs bei Apple dann noch teurer sein werden !!!

Einfach wegen dem sofort Support und wegen der qualitativ hochwertigen Beratung - in diesem Sinne "Shop different" or "choose different ?"

MacELCH

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Prinzipiell finde ich die Idee allerdings spitze. Sowas sollte es auch mal in Köln geben. Ein richtig dicker Laden, mit allen sahnestückchen und endlich mal mit Verkäufern, die was davon verstehen - nicht wie die Studenten bei Gravis oder die vielen Deppen bei Saturn ( "Mac OS X - was ist das denn???") oder beim Mediamarkt.
    Wenn ich Rechner zu extrem gehobenen Preisen verkaufen will, dann erwarte ich auch den dazu passenden service, das richtige Ambiente und wirklich geschultes Personal mit Hang zur Missionarsarbeit.
    Und die Kunden in den Apple-Läden werden nie gesagt bekommen, sie sollen sich doch bitte an Apple wenden mit ihren Problemen - denn man ist ja schon da!
    Endlich mal direkt ansprechbare Mitarbeiter, die sich der Kritik der Kunden stellen müssen!

4. wuta1

wuta1 New Member

Leider heisst daß noch lange nicht,daß es diese shops auch irgendwann in Deutschland geben wird. In Amerika besteht wesentlich mehr Bedarf und sind auch die Städte etwas größer WASHINGTON,PHÖNIX und Californien sind bisher geplant. Von Köln, Berlin oder Sindelfingen war hier noch nicht die Rede..
    Sorry
    klm

5. chrisman

chrisman New Member

Ja, leider. Einkaufen im Apple-Spezial-Geschäft, mit kompetenter Beratung, exklusiven Service ... da gibt sich die Knete doch viel leichter aus, oder?
    chrisman

6. skiller

skiller New Member

oder im zuge einer "europäischen preisangleichung"... der grund passt einfach auf alles.
    skiller

7. moep

moep New Member

Jau, gebt mir so einen Shop, dann kann ich endlich mal so richtig Kohle loswerden !

8. mackevin

mackevin Active Member

Hallo zusammen,

ich habe nur die Befürchtung, daß die Mitarbeiter in diesem Laden dann möglicherweise die gleiche Schulung mitmachen werden, wie die Leute von der Apple-Hotline. So viel zum Thema gute Beratung. Das könnte dann die totale Lachnummer werden. Aber wenigstens könnte man sich dann ´mal alles an Geräten anschauen, oder?

Gruß
    mackevin

Diese Seite empfehlen