1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Shopsystem zum 2.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 3. Oktober 2005.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Ich habe eine Kundin, die gerne einen Online-Shop möchte. Allerdings will sie auf meine Programmierkünste verzichten und schon vorhandenes Shop-System in ihre Seite einbeziehen. Allerdings hat sie aber doch noch "Hohe" Ansprüche an das System gestellt.

- Kreditkartentauglichkeit haben wir vorläufig ausgeklammert, sollte aber nachträglich noch eingerichtet werden können.

- Der Shop muss nen Warenkorb haben. Is ja klar!

- Der Shop soll für Privatkäufer den Normalen Preis anzeigen und für Engros-Käufer den "günstigeren Preis" wie aber auch den Ladenpreis anzeigen. Diese "Engros-Preise" sollten aber für den Privatkunden nicht ersichtlich sein.

- Demzufolge sollte der Shop eine Login-Möglichkeit bieten, damit sich Engros-Käufer einloggen können.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Systemen? Dürfte auch was kosten.

Meine Idee wäre wie folgt: Ein vorhandenes Shop-System 2x auf dem Server installieren.. und beim Shop für Privatkäufer einen Link für Engros-Käufer machen. Klickt man auf den Link, kommt ein Fenster mit Login/Passwort und Registrationslink. Erst wenn man registriert ist bzw. Login/Pass übereinstimmen, kommt der EngrosKunde auf seinen Shop.

Das ganze wäre allerdings recht eine mühsame angelegenheit und zu 90% nicht mehr im Budget meiner Kundin. Deshalb soll ich mal nach einer "Günstigeren" Lösung suchen.

Vielen Dank für eure Antworten!
    Gruss

2. wm54

wm54 New Member

Diese Seite empfehlen