1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Siemens Gigaset SL370

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von christiansmac, 30. November 2007.

1. christiansmac

christiansmac New Member

Hallo,

möchte mir das oben genannte ECO-DECT-Telefon kaufen. Hat es jemand geschafft seine Adressdaten auf das Telefon zu spielen? Ist dies vom Mac aus möglich?

Vielen Dank für die Hilfe, Christian

PS: Habe einen iMac G5 und ein MacBook mit jeweils Tiger am Laufen...

2. MacS

MacS Active Member

Vergiss es! Das klappt - wenn ueberhaupt -nur unter Windows, und es auch nur sehr hakelig! Habe die software sowohl auf VPC, als auch auf einem PC installiert: nur am PC funktioniert das leidlig. Das Geld fuer das USB-Kabel kannst du dir sparen!

3. Mathias

Mathias New Member

Wie ist die Sprachqualität dieses Telefons? Bist du mit der Bedienung zufrieden? :)

4. MacS

MacS Active Member

Wenn du mich meinst, dann kann ich nur sagen, ich habe ein älteres SL440. Das Telefon ist absolut OK und ich denke, dass dies auch auf die neueren Modelle zutrifft.

Die Software ist für eine Reihe von Siemens-Telefone und wird daher gleich oder ähnlich sein. Klar auch, dass Siemens grundsätzlich keine Mac-Software anbietet, daher geht das nur unter Windows. Auf meinem G5 Dual versagt die Software gänzlich, nur auf meinem alten G4 unter 9.1 und alte VPC-Version. Allerdings gelang mir nur das Auslesen. Der Versuch, die Daten in veränderter Form wieder auf das Telefon zu bringen endete mit einem völlig leeren Telefon-Speicher. Mir blieb nix anderes, als alle Namen und Telefonnummern per Hand wieder einzutippen.

Aber auch auf einem PC läuft die Sache nicht gerade rund! Fazit: unbrauchbar!

5. christiansmac

christiansmac New Member

Tja, so etwas hatte ich ja schon geahnt...

Apple plant nicht zufällig ein ECO-DECT-Telefon???

Diese Seite empfehlen