1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Signatur in MAIL

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von akdesign, 14. August 2007.

1. akdesign

akdesign New Member

Hallo,

hat jemand einen Rat.

Ich hab mir ne html Signatur angelegt. In den Voreinstellungen zeigts mir die Signatur auch wunderbar mit Bild an.
    Wenn ich dann ne neue Mail schreib, und die entsprechende Signatur auswähle, wird das Bild plötzlich nicht mehr gefunden. - siehe jpg's

Hab jetzt schon stundenlang versucht, nix.

Kennt jemand das Problem auch?

Und bitte, keinen html-Signaturen haben in Mails nix verloren wegen Spam und so weiter Müll.
    Das hat schon seine Berechtigung so.

Grüße
    akdesign

Anhänge:

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Ja sicher - da bist du wenigstens den halben Tag schon mal beschäftigt...
    :meckert:
    Christian

3. maurice

maurice New Member

hallo Herrschaften,

hatte auch das Problem, dass meine eigenen Mails, welche nicht in html formatiert sind, bei vielen Leuten vom Spamfilter aussortiert wurden.

Habe daraufhin den Server auf der Blacklist suchen lassen. Ohne Ergebnis.

Heute habe ich dann meine Signatur geändert. Bisher hatte ich meine Webadresse mit http://www begonnen. Hierbei wurden die Mails aussortiert. Nun versende ich die Mails ohne http:// und siehe da, es funktioniert.

Da habe ich wieder was gelernt. Links gehören eingentlich nicht in eMails.

Grüße Moe.

Diese Seite empfehlen