1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Signatur mit Grafik - nur Grafik zentriert

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BikerShrek, 30. August 2008.

1. BikerShrek

BikerShrek New Member

Hallo, wie lässt sich in einer Signatur eine Grafik zentriert darstellen.

Beim Erstellen der Signatur wird der Text und auch die Grafik standardmäßig linksbündig eingefügt.

Wenn ich dann nur die Grafik markiere und im Format zentriert auswähle - wird diese auch zentriert dargestelt...

...nur nicht so gespeichert - statt dessen wieder linksbündig.

Der Versuch, die Datei, die die Signatur enthält, zu bearbeiten schlug auch fehl, da hier neben HTML Text zahlreiche Seiten an Steuerzeichen enthalten sind.

Wer hat hierfür eine Lösung?

Herzlichen Dank vorab,

beste Grüße
    BikerShrek

2. BikerShrek

BikerShrek New Member

Hehe... geht das nicht oder weiß hier keiner - wie es geht... ;-)

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich weiß nicht, was genau du willst.

4. BikerShrek

BikerShrek New Member

...ich versuch´s nochmal...

Im E-Mail Programm kann man unter Einstellungen Signaturen festlegen.

Diese hätte ich gern wie folgt...

a) Den Text der Signatur linksbündig, wie es auch als Standard vorgegeben ist

b) Zusätzlich eine Grafik - unter diese Signatur - diese allerdings zentriert betrachtet auf die Mail

Das was geht ist bisher, dass sich zwar die Grafik als zentriert formatieren lässt - nach dem Speichern der Signatur ist diese allerdings wieder linksbündig...

Beste Grüße
    BikerShrek

5. BikerShrek

BikerShrek New Member

Laut Aussage des Apple Support ist diese Funktion tatsächlich nicht vorgesehen - die Empfehlung - ein Feedback an Apple zu schreiben - habe ich wahrgenommen.

Eventuell funktioniert es irgendwann - direkt - in den Einstellungen vom Mail Programm.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hm, schön, dass du dir selbst hast helfen können – ich hab’ da wirklich keinen Plan; schreib’ auch nur Text only Mails.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Brauchen wir ein Capcha hier?! Oder sind das lebendige Halbhirne?!

8. BikerShrek

BikerShrek New Member

Übersetzt du das mal bitte ins Deutsche - da sich mir der Sinn und/oder was du damit sagen willst - nicht erschließt... Danke.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Der vom Admin inzwischen gelöschte Beitrag, über meinem von dir als verwirrend eingeordneten Posting war lexikales Blabla (ein irgendwo heraus kopierter Text ohne Bezug zu diesem Thread) mit einer URL. So etwas verbreiten oft irgendwelche Bots, um zu Werbung oder mit Schadsoftware infizierten Websiten zu linken. Eben solche Bots versucht man mit CAPTCHAs auszusperren.

Diese Seite empfehlen