1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Silbentrennung Office 2001

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hoefo, 22. April 2001.

1. Hoefo

Hoefo New Member

Habe auf meinem PB 1400 MS Office 2001 und den ATM 4.6. Bislang klappte die Silbentrennung
    in Word reibungslos. Heute habe ich das deutsche Office Release installiert, jetzt stürzt Word bei
    Aufruf der Silbentrennung ab. Kann das am ATM liegen? Wer weiß Rat?

2. Bernd Kettel

Bernd Kettel New Member

Ich hatte das Problem auf einem Power Mac G4 mit OS 9.04. Eine Internetanfrage bei Microsoft ergab, dass Adobe TypeManager der Störenfried war. Als ich die Erweiterung von Type Reunion deaktiviert hatte, funktionierte alles reibungslos. Hier der Text von Microsoft:

"Einige Kunden haben vermeldet, daß die aktuelle Version Adobe Type Manager 4.6.1 light keine Abstürze bei Aktivierung der Silbentrennung im Microsoft Word verursacht.
    Dieser Hinweis kann hier meinerseits als Mitarbeiter des Standard-Supports von Microsoft jedoch nur unverbindlich sein und stellt keine technische Lösung für das Problem dar.
    Die technische Lösung ist zunächst: "Deaktivieren Sie den derzeit aktivierten Type Manager und starten Sie das System neu."
    Sie können sich natürlich den kostenfreien Type Manager 4.6.1 light bei Adobe herunterladen, diesen installieren und prüfen, wie sich das Word dann verhält."

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Diese Seite empfehlen