1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Skandal!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von laila, 30. April 2006.

1. laila

laila New Member

2. morty

morty New Member

ich bin zwar schlecht im rechnen, aber DAS stimmt auf jeden fall sogar mit meinen berechnungen zu 100% überein :nicken: :biggrin:

3. sahomuzi

sahomuzi New Member

Echt skandalös, dass das erst jetzt veröffentlicht wurde!!! :biggrin: :eek:)

4. sahomuzi

sahomuzi New Member

Das ist ja eine richtige Verschwörung! :eek:)

Die Schweizer halten halt die wichtigsten Sachen geheim... so wie das Ricola Kräuterzuckerl. :D

5. Hans.J

Hans.J Active Member

Berechnet hab ich es noch nicht aber aus Erfahrung kann ich sagen: Es stimmt zu 99.99%. :angry:
    Hans, leidgeprüfter Ehemann

6. laila

laila New Member

Bitte nicht so pauschal die Herren!!
    Erfahrungsberichte?

7. Hans.J

Hans.J Active Member

Dies würde den Rahmen dieses Fred sprengen! Aber auf Wunsch kann ich mal versuchen die letzten fünf Ehejahre zusammenzutragen. Wobei ich mich dann nur wieder fragen würde, warum ich das ganze immer noch mitmache. Antwort (stark vereinfacht): Wegen des Geldes, denn egal was wer und wie falsch gemacht hat, in der Schweiz ist immer der Mann der Neger (politisch nicht korrekt diese Aussage, aber in unserer Umgangssprache sagt man dem so, bessere Beispiele können genannt werden und werden dann eingearbeitet).
    Also lasse ich es gleich bleiben und akzeptiere die Situation wie sie jetzt ist :cry:

8. laila

laila New Member

Aber du hast doch versprochen, sie zu lieben, bis dass der Tod euch scheidet, oder?

9. Hans.J

Hans.J Active Member

Oh ja, das hatte unser Pfarrer gerade letzthin in seiner Predigt. Wobei zu sagen ist, dass ich nur in die Kirche gehen wenn mich familiäre Gründe zwingen (Konzerte meiner Kinder, Vorbereitung Firmung, Beerdigungen, Hochzeiten...). Da hat er doch gesagt, dass man die Bibel nicht wörtlich nehmen kann. Dieses Buch sei mehr sinngemäss zu verstehen und somit nicht eins zu eins umzusetzen. Unter anderm kam er auch auf den Satz "bis dass der Tod euch scheide". Dies wurde geschrieben, als die Menschheit mit spätestens 45 den Bettel abgegeben hat. Somit waren 30 Ehejahre schon ziemlich das Maximum. Zumeist aber auch viel weniger, starben die Leute doch noch an Sachen an denen wir heute gar nicht mehr rumstudieren.
    Eigentlich müsse man diesen Satz auf die damalige Lebenserwartung umrechnen und da bin ich doch schon bald so weit, dass ich mit meinem Ableben rechen darf. Und somit auch mit der Befreiung aus dem heiligen Sakrament der Ehe! Und dann komm ich ins Paradies wo alle die Jungfrauen, die ich nie hatte, auf mich warten :geifer: :teufel: :D

Nachtrag: Womit wieder mal bewiesen wäre, dass gewisse Männer auch um 01:46 noch Schwanzgesteuert sind. So was kann man oder man lernt es nie ;)

10. laila

laila New Member

Warum trittst du dann nicht aus? Bist du sonst in einem Verein in dem du so oder so viel Jahresbeitrag bezahlst, obwohl du praktisch nie dabei ist? Verstehe ich nicht.
    Und bedenke Albert: Frauen = Böse
    Das gilt in deinem Fall auch für deine Jungfrauen. Was erwartest du von denen? Besseren Sex? Kaum.

11. Hans.J

Hans.J Active Member

Äh, so weit hab ich noch gar nicht überlegt :embar:
    Hätte ich das müssen sollen?
    Tja, jetzt hab ich mich aber schön ins Abseits manövriert, wobei ich Deine Hauptaussage schon verstanden habe und dies nach wie vor so stehen lassen kann.

12. laila

laila New Member

Der Albert war meines Erachtens seiner Zeit weit voraus, Wissen- wie Gesellschaftlich. Warst du schon an der Ausstellung in Bern?

13. Hans.J

Hans.J Active Member

Ausstellung? Bern? Hab ich noch nichts davon gewusst. Könnte mich aber mal darum kümmern und da mal vorbeigehen. Ist sicher interessant!

14. laila

laila New Member

15. Hans.J

Hans.J Active Member

16. laila

laila New Member

Ach so, nur Historisch ohne Natur...

17. Hans.J

Hans.J Active Member

Ja, offensichtlich ohne Natur. Aber ein Ausflug nach Bern wär mal was. Werde ich noch vor den Sommerferien erledigen (versuchen).

Diese Seite empfehlen