1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Slide/Diashow

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von garaje, 23. Februar 2002.

1. garaje

garaje New Member

Moin,,
    unter (auf?) OS X laufen - nach meiner Recherche - etliche Share- und Freewareprogramme, die eine Diashow auf den Screen zaubern.
    Welches dieser Progs ist wirklich empfehlenswert? Wer hat schon mit den diversen Programmen Erfahrungen gesammelt?
    Ich gebe zu zu: Ich bin zu faul zum testen.
    Wer dafür Verständnis hat und antwortet, der sei herzlich bedankt.
    garaje

2. quick

quick New Member

3. garaje

garaje New Member

@quick:

Donnerlittchen, herzlichen Dank, quick. Zwar kenne ich Versiontracker. Aber diesen kompakten Link hatte ich nicht auf der Latte.
    Klar. Ich teste natürlich selbst, damit Nachtwächter wie akiem weiter raunzen können.
    Nach dem Test gibtâ¬"s hier einen kleinen Erfahrungsbericht.
    Nochmal Dank, quick!
    garaje.

4. boedecker

boedecker New Member

probiers mal mit iPhoto... Nicht schlecht. Dann Musik drunter legen und ab gehts´s. Die beiden Songs sind Spitze.
    boedecker

5. garaje

garaje New Member

Erstmal Dank für die Tips!
    Wie versprochen habe ich die Freeware-Alternativen zu iPhoto getestet. iView Media Pro werde ich mir auch noch ansehen.
    Ergebnis in Kurzform:
    - Archer: ist ok., aber der Bildwechsel läßt sich nicht kontrolliert einstellen.
    - Butch: zeigt in jedem Falle Menüleiste und Dock, hat also keinen echten Präsentationsmodus.
    - SlideShow: ermöglicht neben Random unterschiedliche Bildfolgen. Das Startbild ist wählbar.
    -JPEGdeux: hat Präsentationsmodus. Sehr leichte Bedienung.
    - PhotoStickies: paßt unterschiedliche Bildgrößen nur nach Vorbereitung an. Ist aber das einzige Programm, das Fading ermöglicht.

Jetzt teste ich mal die Showfunktionen von iPhoto und iView.

Grüße
    garaje

6. garaje

garaje New Member

Nochne Frage:
    iPhoto scheint wirklich die korrekte Lösung zu sein (u.a. wegen Soundintegration), aber wo gehören die iPhoto Scripts hin?
    Sollte jetzt noch eine Antwort kommen, fang ich sofort mit dem Basteln an.
    Schon mal danke!
    garaje.

7. boedecker

boedecker New Member

tja, das habe ich mich auch schn gefragt. Ich habe es unter Libary -Scripts abgelegt. Und dann einfach Bilder auswählen und per drag & drop auf das gewünschte Skript ziehen ( das Skriptfenster muß geöffnet sein). Probleme habe ich nur bei dem Quicktime Film. Er zieht sich die Bilder schön auf Fensterbreite. Da sehen die Personen aus als würden 1000 Kg wiegen.
    boedecker

8. MacELCH

MacELCH New Member

Testdrive Office for X ?

Gruß

MacELCH

9. garaje

garaje New Member

Kein Office. Tut mir leid. Es muß auch ein leben ohne Gates geben können.
    Hab auch kein Auto mehr. Funktioniert.
    garaje.

10. Energija

Energija New Member

11. garaje

garaje New Member

Dank für den Tip. Den GC hab ich auf der Platte, aber noch nicht so genau inspiziert. Wußte gar nicht, daß der Converter eine integrierte Slideshow hat.
    Dank!
    garaje

12. MacELCH

MacELCH New Member

Dann Ragtime, kommt aber erst im April kostet aber cuh nichts in der privaten Version

Gruss

MacELCH

13. henningberg

henningberg New Member

Ablage -> Diashow
    unter den Einstellungen kannst Du alle Modalitäten eingeben

14. iSenbart

iSenbart New Member

iView ist die Lösung mit einer Auswahl von prima Fading-Alternativen. Gibts ab sofort mit der OS X-Version von Toast dazu: Aqua Oberfläche und sogar Bearbeitungsmöglichkeiten. Sehr empfehlenswert. www.roxio.com
    Gruß
    iSenbart

Diese Seite empfehlen