1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SMB unter X etwas heftig...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apoc7, 1. Februar 2002.

1. apoc7

apoc7 New Member

ich habe es geschafft meinen PB in ein Windows-Netzwerk einzubinden.
    dazu bin ich auf "Mit Server" verbinden gegangen, hab Workgroup, Username und Passwort eingegeben.
    Soweit alles gut. Festplatte erschien, und los. Erster Test war ein 1 GB großes File - und jetzt fingen die Probleme an:
    Der PB550er blockerte ohne Ende. Die Maus ruckelte und es gingen nur 10 MBit üder das 100er Netz.
    als wir dann auf FTP umgestellt hatten, ging es ohne Probleme - jemand ähnliche Erfahrung?

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Kann ich nicht bestätigen, mein G4-400 (Tower) geht ohne Probs an die olle DOSe (win2k und XP). Auch bei größeren Datenbeständen sind keine großen Performanceeinbußen bemerkbar.

Vielleicht liegts ja an der DOSe? (was ich vermuten würde, die sind fast immer schuld) *g*

Gruß Patrick

3. apoc7

apoc7 New Member

Der mac-mauszeiger ruckelte - die Preformance war am Boden (am PB).

Und mit FTP ging es ja...

PC<-> Amiga über Samba ist dagegen kein Problem (obwohl der Amiga 530 Mhz weniger hat)

4. McMichael

McMichael New Member

>(obwohl der Amiga 530 Mhz weniger hat)

*g*

lg iMike

5. Pelix

Pelix New Member

ich hab auch nen Mac und nen PC mit smb verbunden und hatte auch bei größeren Dateien noch nie Probleme

6. Tigger

Tigger New Member

Ähnliche Probleme hab ich auch.
    Der Transfer ist ziemlich langsam, obwohl mehr gehen sollte. Ich bezweifle, das der PC hier schuld ist, eher die Samba Version von Apple.

Das der Transfer nicht ganz so schnell ist, kann ich persönlich ja noch verkraften, da ich es eigentlich bei den Kopiervorgängen nicht so eilig habe, aber da die Maus ja so furchtbar ruckelt, kann man ja nicht mal gescheit was nebenher machen!

Wobei mir gerade auffällt, das alle mit einem G4 scheinbar keine Probleme haben. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?

7. apoc7

apoc7 New Member

ich habe es geschafft meinen PB in ein Windows-Netzwerk einzubinden.
    dazu bin ich auf "Mit Server" verbinden gegangen, hab Workgroup, Username und Passwort eingegeben.
    Soweit alles gut. Festplatte erschien, und los. Erster Test war ein 1 GB großes File - und jetzt fingen die Probleme an:
    Der PB550er blockerte ohne Ende. Die Maus ruckelte und es gingen nur 10 MBit üder das 100er Netz.
    als wir dann auf FTP umgestellt hatten, ging es ohne Probleme - jemand ähnliche Erfahrung?

8. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Kann ich nicht bestätigen, mein G4-400 (Tower) geht ohne Probs an die olle DOSe (win2k und XP). Auch bei größeren Datenbeständen sind keine großen Performanceeinbußen bemerkbar.

Vielleicht liegts ja an der DOSe? (was ich vermuten würde, die sind fast immer schuld) *g*

Gruß Patrick

9. apoc7

apoc7 New Member

Der mac-mauszeiger ruckelte - die Preformance war am Boden (am PB).

Und mit FTP ging es ja...

PC<-> Amiga über Samba ist dagegen kein Problem (obwohl der Amiga 530 Mhz weniger hat)

10. McMichael

McMichael New Member

>(obwohl der Amiga 530 Mhz weniger hat)

*g*

lg iMike

11. Pelix

Pelix New Member

ich hab auch nen Mac und nen PC mit smb verbunden und hatte auch bei größeren Dateien noch nie Probleme

12. Tigger

Tigger New Member

Ähnliche Probleme hab ich auch.
    Der Transfer ist ziemlich langsam, obwohl mehr gehen sollte. Ich bezweifle, das der PC hier schuld ist, eher die Samba Version von Apple.

Das der Transfer nicht ganz so schnell ist, kann ich persönlich ja noch verkraften, da ich es eigentlich bei den Kopiervorgängen nicht so eilig habe, aber da die Maus ja so furchtbar ruckelt, kann man ja nicht mal gescheit was nebenher machen!

Wobei mir gerade auffällt, das alle mit einem G4 scheinbar keine Probleme haben. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?

Diese Seite empfehlen