1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SMTP-Problem !!! Nicht zu begreifen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von desopa, 22. April 2003.

1. tas

tas New Member

Habt ihr mal probiert, ob die probleme auch noch da sind, wenn ihr die eingebaute firewall abschaltet?

2. ok-computer

ok-computer New Member

hallo...

hab zwar kein freenetkonto aber...

bei web.de ist mir in letzter zeit aufgefallen, das ich nur alle 15min mails abrufen oder versenden kann... das heißt wenn ich meine mails abgerufen hab, bekomme ich beim2.versuch sofort eine fehlermeldung.... und mein konto ist deaktiviert... wenn ich dann mail neu starte, muß ich wie gesagt 15min warten bis ich e wieder benutzen kann....
    das haben die in letzter zeit mal so umgestellt... glaub man kanns sogar deaktivieren isat aber dann kostenpflichtig..

vielleicht ist bei freenet ja was ähnliches passiert.?

3. macuta

macuta New Member

Das liegt nicht am Konto - aber auch nicht allein am OS X. ich habe gmx, t-online, t-online-pop3, web.de, .mac und über das tiBook geht gar nichts mehr - jedenfalls was das Versenden von Mail aus einem fremden hausnetz (Ethernet) anbelangt. Empfangen geht (noch?) wunderbar.
    Am G4 zu Hause mit Airport und Firewall und so weiter geht (noch) alles. Das TiBook (bin wieder zu Hause) sendet von hier aus auch wieder. Da muss doch eine Lösung möglich sein?

4. DNArtist

DNArtist New Member

firewall abschalten? wie geht das denn?

Gruß

DNArtist

5. tas

tas New Member

System Preferences -> Sharing -> Firewall, dort Stop klicken.

Diese Seite empfehlen