1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SMTP Server Apple

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Karl, 21. April 2001.

1. Karl

Karl New Member

Seit einiger Zeit soll es die Möglichkeit geben, für Email den SMTP Server von Apple zu nutzen, ohne den eigenen ISP aufgeben zu müssen (??). Irgendwie blicke ich da nicht durch:
    Kann oder muss ich dann die @mac.com Adresse verwenden?
    Was ist der Sinn des Ganzen?
    Was muss ich in den Voreinstellungen meines Mailprogrammes (Entourage) eintragen?

Vielen Dank für eure Hinweise
    Karl

2. Tambo

Tambo New Member

hi Karl
    tja als Hc-Eudorarianer.....

ja das geht, ob's bei Deiner Umgebung (entourage) auch passt, weiss ich nicht. Wenn sie mehrere conten verwalten kann, müsst es eigentlich gehen.
    - Du kannst dann Deine alte & mac.com adresse verwenden.
    - Der Sinn:mehrere Konten ist sinnvoll, da die ISP mal immer wieder Weissheitszahn oder Blinddarm haben,
    und mit 2 Konten bist du nicht angeschmiert.
    Gruss, tAmbo

Diese Seite empfehlen