1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

So, der erste Entwurf der Homepage...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Haegar, 29. Januar 2003.

1. Haegar

Haegar Active Member

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bei den Bauplänen vermisse ich noch eine große Wohnküche und ein Sitzbad mit Wirbelströmung und statt ___solltest du die Umlaute mit ae, oe etc. schreiben, sonst fällt man immer in die Wortlücken rein ;-)

*gutwerkelwünsch*

3. Haegar

Haegar Active Member

Ja, das mit den Umlauten muß ich noch ändern...
    ;-)

...und die Wohnküche und das Sitzbad zeig ich doch nicht jedem hier im Internet...
    ;-))

4. macixus

"Jedem" zeigen muss ja auch nicht sein. Es reicht ja, wenn du sie mir zeigst :)

5. smilincat

smilincat New Member

Ohje!!
    ist ja alles krumm und schief!!! ;-)

plansicher

smilincat

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nee, man muss nur die Dateinamen der Bildchen mit ae, oe usw. schreiben. Einmal angekommen auf der Homepage, kann man sie auch in richtige Umlaute oder sogar (nee, ne!) Bildunterschriften ändern und die ganzen .jpg löschen.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Soso, du studierst also auch an der Universit_t Karlsruhe. Bist du auch einer dieser Artichektin die oben im Alten Stadion herumhausen?!

8. Haegar

Haegar Active Member

Studieren leider nimmer....früher bin ich aber auch da rumgesaust, allerdings eher in der AOC und im Archi-Gebäude...

Tja, und seit 5 Jahren versuche ich mich im Berufsalltag....

;-)

9. morty

morty New Member

die Lücken kommen bestimmt, weil du die HP mit Safari bearbeitet hast, war bei mir zumindest auch so

herzlichen

gruß, morty

10. Haegar

Haegar Active Member

Volltreffer! War auf Safari...
    ;-)

11. morty

morty New Member

dann bearbeite die seite mal mit IE, dann wirst du alle ä ü ö wieder richtig schreiben, dann geht das auch alles wieder richtig.
    sobald du Veränderungen mit Safari machst, dann ist es wieder blöd ..

gruß, morty

hatte mich auch bei mir schon darüber geärgert auf der HP

ach ja.:
    sehr schöne Pläne !!!
    würde ich gerne mal als datei haben, als Anschauungsobjekt für mich persönlich, das ich mal weis, wie so etwas schön aussehen kann

12. Haegar

Haegar Active Member

Hi Morty,
    sind noch alles handgezeichntete Tusche-Pläne ;-)

Habe die dann fotografiert, eingescannt und bearbeitet. Kann dir aber die Scans mailen, falls Interesse.

13. morty

morty New Member

das ist dann ja noch richtig schön,
    mit den Plänen, muß aber nicht jetzt sein, melde mich dann noch mal, wenn ich mehr zeit habe, sie mir dann auch mal anzuschauen, aber danke schon mal fürs Angebot

ich habe auch noch einiges in Tusche gemacht, aber die sehen nicht halb soi gut aus, weil ... naja, ich manchmal etwas im Zeitverzug war, also eigendlich fast immer

14. Haegar

Haegar Active Member

Erste Korrektur ist getan...

;-)

15. macixus

Sachma, so rein von der Ergonomie her:

wie sitzt du an deinem Schreibtisch - den G4 zwischen den Filzpantoffeln oder die Filzpantoffeln auf dem G4?

Falls dir die Antwort peinlich ist, schreib eine Mail vertraulichen Inhalts ;-)

16. Haegar

Haegar Active Member

natürlich so:

http://www.buddhaweb.de/lotossitz.gif

;-))

ne, ganz einfach, links neben dem Mac ist genügend Platz (aber nicht um ihn zu treten wie z.B. maiden *ggg*), außerdem ist der Tisch sehr tief.

17. CChristian

CChristian New Member

Schön!
    Was ist das für ein Gebäude bei Deinem Diplom? Eine Erweiterung zu dem ehrenhofartigen Komplex im Osten?

Gruß
    CChristian

18. Haegar

Haegar Active Member

Hi,
    war ein Entwurf für eine Bibliothek des Grassi-Museums (der ehrenhofartige Komplex) in Leipzig, für Natur- und Völkerkunde. An dem Platz (Johannisplatz) stand früher mal eine Kirche, die im 2. Weltkrieg stark zerstört wurde und den Rest, sprich Sprengung, in der DDR bekam.
    Das Grassi-Museum wurde um die Jahundert-Wende hinter der Kirche gebaut, Konzept war immer, dem Solitär der Kirche eine Rückfront zu geben. Seit dem Fehlen der Kirche ist der Johannisplatz aber nur noch eine größere Verkehrsinsel, daher die Überlegung des Museums, ihre Bibliothek in ein neues Gebäude auszulagern. Diese Idee hat dann der Prof. Kienast an der Uni als Diplomthema aufgegriffen.

19. Haegar

Haegar Active Member

...zweite und vorläufig letzte...
    ;-)

20. Haegar

Haegar Active Member

So, hab jetzt noch ein paar Fotos von meinem Mac dazu gestellt...

Diese Seite empfehlen