1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

So ein uraltes teil

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TZ2K, 4. Juni 2001.

1. TZ2K

TZ2K New Member

Tach allerseitz ich ibn kein mac user aber in meinem zimmer stehen noch 2 ovn den ältesten macs die es gibt nun is meine frage ob die irgend wie sammler wert haben?

2. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Mit so einer Darstellung der von den Macianern liebgewonnenen Ur-Macs wirste hier auf wenig Verständnis stoßen ... ;-) Wenn du aber die ältesten Mac von 1976 meinst, dann hätten sie zumindest für mich einen historischen Wert ;-)

3. herrwu

herrwu New Member

hai,
    wenn du mir sagst welche rechner das sind,kann ich dir sagen wie viel ich dir dafür geben würde.
    tschüss
    wu.

4. TZ2K

TZ2K New Member

also ich zitere mal was auf dem teil draufsteht:
    "Macintosh Plus 1 MB
    Model Number: M0001AP
    +Bernoulli Box 2 (is so ne 2 hd oder so)"
    das is alles natuerlich noch mit tastatur maus externes disketenlaufwek u hueren viel programme u 3 x 50 mb diskenten fuer bernuolli box

5. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Wusste gar nicht, dass es 1976 schon Macs gab ;-)
    Aber man lernt ja nie aus

Thomas

6. iboy

iboy New Member

Hi
    Was willst Du für den Macintosh Plus haben?
    Für mich hätte er nen Historischen Wert.
    Ansonsten wirst Du dafür nicht der viel verlangen können. (Außer von anderen historikern)

7. nero

nero New Member

ich häte auch gerne einen

8. thd

thd New Member

goil . . . mach sie an, schau dir an was da druf läuft, und kauf dir ein aktuelles modell!

:)

9. Macsimum

Macsimum New Member

Er meinte den Apple I ...

10. pyranya

pyranya New Member

Ich habe(um euch neidisch zu machen...) meinen Mac Plus auf dem Sperrmuell gefunden. Einsam und ausgesetzt stand er da auf der Strasse...Das Teil funktioniert(nachdem ich eine single sided Diskette mit Betriebssystem versehen hatte.) Nur eine passende Maus dafür fehlt mir noch.

gruss

pyranya

11. Rincewind

Rincewind New Member

Nice! Warum fällt bei uns sowas nicht auf dem Sperrmüll an..

12. herrwu

herrwu New Member

gekauft;-))
    wu.

13. TZ2K

TZ2K New Member

Tach allerseitz ich ibn kein mac user aber in meinem zimmer stehen noch 2 ovn den ältesten macs die es gibt nun is meine frage ob die irgend wie sammler wert haben?

14. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Mit so einer Darstellung der von den Macianern liebgewonnenen Ur-Macs wirste hier auf wenig Verständnis stoßen ... ;-) Wenn du aber die ältesten Mac von 1976 meinst, dann hätten sie zumindest für mich einen historischen Wert ;-)

15. herrwu

herrwu New Member

hai,
    wenn du mir sagst welche rechner das sind,kann ich dir sagen wie viel ich dir dafür geben würde.
    tschüss
    wu.

16. TZ2K

TZ2K New Member

also ich zitere mal was auf dem teil draufsteht:
    "Macintosh Plus 1 MB
    Model Number: M0001AP
    +Bernoulli Box 2 (is so ne 2 hd oder so)"
    das is alles natuerlich noch mit tastatur maus externes disketenlaufwek u hueren viel programme u 3 x 50 mb diskenten fuer bernuolli box

17. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Wusste gar nicht, dass es 1976 schon Macs gab ;-)
    Aber man lernt ja nie aus

Thomas

18. iboy

iboy New Member

Hi
    Was willst Du für den Macintosh Plus haben?
    Für mich hätte er nen Historischen Wert.
    Ansonsten wirst Du dafür nicht der viel verlangen können. (Außer von anderen historikern)

19. nero

nero New Member

ich häte auch gerne einen

20. thd

thd New Member

goil . . . mach sie an, schau dir an was da druf läuft, und kauf dir ein aktuelles modell!

:)

Diese Seite empfehlen