1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

So langsam gefällt es mir

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hodscha, 11. Mai 2005.

1. Hodscha

Hodscha New Member

Je mehr ich in diesem Foum rumschaue, entdecke ich schöne neue Dinge. z.B. das neue Textgestaltungsfeld finde ich sehr gut!

Jetzt müssen nur noch die Darstellungsprobleme und die lamgsame Geschwindigkeit behoben werden. Achja und das Anmeldeproblem

:D

2. Eduard

Eduard New Member

Wo sind denn die anklickbaren Smileys geblieben?

3. Hodscha

Hodscha New Member

hier bei mir :cool:

du musst oben auf einstellungen gehen und dann auf einstelungen ändern (links im menu) und dann ganz nach unten scrollen und im letzten feld auf standard-editor stellen

4. Eduard

Eduard New Member

Boaaahhh , da kann man ja noch mehr am Lay-out spielen.
    Wir werden es schon noch lernen, mit dem Forum umzugehen, aber wir hatten uns doch sooo dran gewöhnt :biggrin:

5. Macci

Macci ausgewandert.

Nunja...diese Textfelder statt der bunten Knöpfe nerven furchtbar...können nicht dargestellt werden und zerhacken das Forum völlig...man hätte das doch ruhig mal vorher auf einem Mac testen können, oder?
    Aber recht hast du, es hat sich seit 15:00 schon ne Menge getan.
    Und es kann nur besser werden ;)

6. akiem

akiem New Member

• ja das neue textgestaltungsfeld und vorallem die rasante geschwindigkeit finde ich auch ganz toll.

• :conf2:
      • :rolleye2:
      • :tongue2:

7. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Die Geschwindigkeit ist noch nicht besonders dolle. Wenn man sich mal an den Rest gewöhnt hat ist es gar nicht so schlecht:wink:

8. kawi

kawi Revolution 666

Kann man die textgestaltungsfrickel möglichkeiten vielleiht nur auf den smalltalk anwendbar machen ?
    Ich sehe nicht viel sinn darin, zu was das in technisch fundierten diskussionen im HW oder SW brett gut sein soll ... außer das man alles bunter und unübersichtlicher vermurksen kann.

9. Hodscha

Hodscha New Member

ich finde, dass du immer so schreiben solltest :D ich finde es gut

10. suj

suj sammelt pixel.

geht das wieder los: akiem tobt sich aus ... :rolleye2: ;)

11. Dr.Mabuse

Hallo suj. Wieder da aus Wien? Allet jute nachträglich ne.

12. akiem

akiem New Member

ja und ? die INDER haben sich ja auch zum nachteil der user ausgetobt.

13. Hodscha

Hodscha New Member

ich weiss gar nicht, warum die leute alle so motzen, klar sind hier einige sachen die noch verbessert werden müssen (!!!), aber das grundgerüst ist doch gar nicht schlecht und macht einen, meiner meinung nach, moderneren und frischeren eindruck, als das alte forum.
    auch die threaddarstellung an sich finde ich gar nicht so schlimm. es ist doch einfach nur gewöhnungssache.
    in 2 wochen werden hier alle rumlaufen und begeisert von dem neuen forum schwärmen. es ist das gleiche theater wie mit der neuen mac os x version tiger. zuerst schreien alle, dass es mist ist und dann rennen sie doch alle in den nächsten laden kaufen und instalieren es. nur zugeben tun es die wenigesten.

14. suj

suj sammelt pixel.

eben, das wird schon.
    akiem lässt sich hier ewig kaum blicken, aber wenns was zu meckern gibt ist er natürlich da :D :D :D

@mabuse: schee wars. Bilder auf meiner hp :cool:

15. Hodscha

Hodscha New Member

wie? ich bin doch ruhig oder meint ihr jemand anderen?

16. akiem

akiem New Member

ja ja gähn :) das letzte mal wurde nach 6 monaten noch herumgepfrimelt.

es gilt ja wohl als erste grundforderung die schnelle und komfortable lesbarkeit eines forums. die ist hier nicht!!! mehr gegeben.

klar für arbeitslose, ichagler, staats-, land- und gemeindeangestellte mag das nicht so wichtig sein, da sie ja einen komfortablen täglichen zeitvorsprung haben. für mich ist es aber wichtig, da das forum schnell gelesen und abgearbeitet werden muss. es gibt wichtigeres, als in so einem forum die zeit wegen unzulänglichkeiten einer schlecht gestalteten seite zu vergeuden.

17. akiem

akiem New Member

18. Hodscha

Hodscha New Member

du sollst ja auch nicht jeden thread lesen, sondern nur die bei denen du die überschrift interessant findest.

dann klappt das auch wieder mit deiner zeit :D und du kannst fleissig weiter arbeiten

19. Hodscha

Hodscha New Member

20. Dr.Mabuse

Tolles Wort plausibel. Man kommt über 10 Buchstaben:biggrin:

Diese Seite empfehlen