1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

so, mein Besuch ist gegangen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 8. August 2007.

1. maceddy

maceddy New Member

und ich bin mal wieder der Herzlose. Warum wollen meine "Mit" oder besser gesagt "Vonmenschen" mir immer sagen wie Moral auszusehen hat. Sie fanden es nicht gut das ich für meine Katze ca. 900 € für Tierarztkosten ausgegeben habe.
    Mit dem Geld hätte man Menschen viel besser helfen können. Ich habe denen gesagt, daß ich für das Tier die Verantwortung hatte und ich ein Lebewesen das sich nicht wehren kann und mir ausgeliefert ist erwarten kann das ich es nicht einfach auf den Müll werfe wenn es Krank ist.

maceddy

Anhänge:

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich zeige Menschen die keine Tiere haben nie, wie sehr ich unsere Papageien liebe und erzähle auch nicht, was wir bereits an Arztkosten bezahlten, weil ich von den meisten für verrückt erklärt würde.

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ehrlich gesagt habe ich mir da noch keine Gedanken drüber gemacht, was andere davon halten könnten, welches Tier ich habe und wie viel Geld ich dafür ausgebe. Es ist mich eigentlich auch völlig egal. So egal, wie es mir ist, was die für ihre Autos, ihre Teppiche, ihr Essen und ihren Urlaub bezahlen.

Wenn mich jemand danach fragt, was so ein Tier im Monat/Jahr kostet, beantworte ich das gerne, aber es kommt nicht oft vor.

Grüße, Maximilian

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

Vor allem bekommt man von den lieben Tierchen (manchmal) wieder etwas zurück. Mein Auto kam nachts noch nie kuscheln. Meine Katze damals schon.

Gruss

5. donald105

donald105 New Member

wie wichtig ist denn geld, und wofür man es ausgibt, und welchen menschen hätte man helfen sollen, obwohl gerade ein anderes geschöpf hilfe brauchte?

und was geht es irgendjemanden an, wem einer helfen will und warum.

servier ihnen demnächst einen euro mit sahne obendrauf, wenn sie dich besuchen.

6. maiden

maiden Lever duat us slav

ich hätte wohl auch so gehandelt, wenn Hoffnung für die Katze besteht. Man kann sich sonst ja selbst nicht mehr ansehen.

7. fafhnir2000

fafhnir2000 New Member

Das ist ein generelles Problem.

Wie vielen Menschen könnte ich helfen bzw. mit dem Geld was nützliches tun, wenn ich auf das neue MacBook pro verzichte und stattdessen mein Powerbook weiter nutze?

Diese Person hat bestimmt auch einige Hobbys, deren Erfüllung Geld kostet, welches besser woanders angelegt wäre.

Ob Du dein Geld für eine Katze ausgibst, einen Flachbildfernseher, einen Computer, Urlaub oder was auch immer:

Es ist deine Sache.

Und wie sagte schon Oscar Wilde: Gesegnet seien diejenigen, welche nichts zu sagen haben und dabei den Mund halten.....

In diesem Sinne.

8. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Hat der das gesagt? Weiser Mann!

Ist in meine Henry-Ford-Zitate-Liste aufgenommen ;-)

Beim Google'n von OW-Zitaten gefunden:
    „Der Mann ist die beliebteste von allen Erfindungen, die der Frau die Arbeit erleichtern oder ersparen soll.“ :embar:

9. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Ich bin zwar nicht der Katzenfreund (nicht so meine "Tiersorte") aber ich meine, wenn man ein Tier hat, dann gehört es dazu, dafür zu sorgen. Ich finde es toll, dass Du es getan hast (und will das nicht abwerten).

Der Besuch scheint ja so'n bißchen auf nem höheren Ross zu sitzen, kann das sein? Denn helfen kann man jedem Bettler in der Fußgängerzone mit ein paar Euro. Ob sie's tun? Und hätten sie sich nicht die neue Jacke auch sparen können und stattdessen ihren Hartz-IV-Nachbarn mal zum Essen einladen? :confused:

Moral macht sich immer sehr edel in der Theorie, die Praxis ist oft so unbequem. Und erst recht, wenn man selber dran ist. :)

Michael

10. MK-P66

Erinnert mich auch an den Spruch: Es sind meist die nichtssagenden Leute, die am meisten reden. :)

Michael

11. MK-P66

Letztens gelesen (in einer Vegetarierzeitschrift, keine Diskussionen jetzt DARÜBER) :)

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, werden Tiere fühlen müssen, dass Menschen nicht denken können.

Michael

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Uh. Die allermeisten Aphorismen sind immer ein wenig klebrig im Abgang. Will sagen, sie haben allzuoft einen viel zu bemühten Nachgeschmack.

Diese Seite empfehlen