1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

So nun sind alle Fotos online

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chiwawa, 22. Juni 2004.

1. kawi

kawi Revolution 666

Na wenn dich taxifahren und jobben innerlich erfüllt... :)
    Schlimm find ichs nicht. Nur sehr Ä_rgerlich wenn man eigentlich fotografieren will aber sich mit taxifahren über wasser halten muss.

Dann lieber was aussichtsreiches studieren, das einem bei der berufswahl mehr auswahl langfristig lässt und dann das Hobby Fotografie sehr intensiv neben einem Job betreiben der soviel geld einbringt das man sich das Hobby Fotografie auch leisten kann.

letztendlich wirst und Musst auschließlich du entscheiden was du machst.

2. chiwawa

chiwawa New Member

http://www.tfh-berlin.de/studium/studiengaenge.htm

Mit einem Fachabitur kann ich da studieren, z.b Druck und Medientechnik oder Audiovisuelle Medien, es muss auch irgendwo eine fachhochschule geben wo man Fotografie studieren kann...

Aber ich mach eh erst D&M Fachabi, vielleicht gefällt es mir ja...

3. Macci

Macci ausgewandert.

4. Laques2000

Laques2000 New Member

Wenn man zum Beispiel die Fachhochschulreife (auch inkorrekterweise als Fachabitur bezeichnet) im technischen Bereich hat und dann eine Ausbildung zum Fachinformatiker macht. Dann darf man (abhängig von der jeweiligen Uni) Diplom-Informatik studieren. Dieses Zulassungsverfahren heißt dann "fachgebundene Hochschulreife".

Dann will ich lieber gar nicht wissen, wie es aussieht, wenn du mal persönlich wirst... ;)

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...strunz ist bayrisch und heisst einfach nur flasche leer. ist doch nix schlimmes . oder :D :D :D

6. rollercoaster

rollercoaster New Member

Hi alle,

was für ein Thread! Dem Wunsch des jungen Mannes komme ich widerstrebend nach und kritisiere/bespreche ein Bild. Hab ich noch nie bei fremden Fotos vor Publikum gemacht, egal auch ich muss anschliessende Kritik ab können.:D

chiwawa, sieh dir das Foto 82 an, den Galgen. Ich erschauere beim bloßen Betrachten und den Gedanken an die Menschen, die dort starben. ok.

Dein Blick/Foto ist aus einer Perspektive oder Standpunkt geschossen, die damals auch ein Zuschauer eingenommen hat. Will sagen, du bist nicht auf die Idee gekommen, den Galgen aus dem Blickwinkel des Delinquenten zu erfassen, sondern unverbindlich seitlich. Ich glaube, dass allein das Wissen um die schlimmen Dinge, die von dem doch schlichten Viereck ausgegangen sind, dich zögern ließ, näher ranzugehen.

Das hättest du aber konsequenter tun müssen. Vielleicht mit mehr Tele die Verwitterung des Holzes herausgearbeitet oder einen Ausschnitt gewählt, der erst bei dem dritten Blick den eigentlichen Inhalt (Galgen) dem Betrachter mit voller Wucht ins Hirn haut.

So, genug, mich fröstelt immer noch. Dies als ein paar Gedanken eines früher hochambitionierten Amateurs, der mit alten Werken s/w hier im Forum ein klein bisschen abgeräumt hat. (Eigenlob aus).

Gruss roller

7. chiwawa

chiwawa New Member

das war doch mal eine gute kritik, danke.

8. chiwawa

chiwawa New Member

9. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ein gutes Bild erzählt eine Geschichte. :bart:

10. Tambo

Tambo New Member

stimmt - wenn ich mir dein Avatar anschaue :D

11. chiwawa

chiwawa New Member

muss mir mehr gedanken über die kunst in den fotos machen, eigentlich wollte ich ja auch Kunst studieren, aber am Hungertod will ich auch nicht sterben, das mit Geschichten erzählen stimmt schon...

12. Macmacfriend

Nur kein Neid! :klimper: :tongue: :D

13. Macmacfriend

Ein Kunststudium wird aus dir keinen besseren Fotografen machen. Wichtig ist es, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, Menschen zu beobachten, Situationen und Zusammenhänge zu erkennen und dann beim richtigen Licht mit der richtigen Brennweite zur rechten Zeit am rechten Ort zu stehen und dann - jetzt kommt`s - im richtigen Moment auszulösen. Das ist dann wahre Kunst. :bart:

Soviel zur Theorie ... ;) Der Rest sind handwerkliches Können, Talent und manchmal auch ein Quäntchen Glück.

14. Tambo

Tambo New Member

Schon mal was von unwahrer Kunst gehört- gelesen ?

15. Macmacfriend

16. Olli S.

Olli S. New Member

Naja. Ich habe 'ne Ausbildung zum Großhandelskaufmann gemacht. Brot und Butterjob, für mich. Ich wusste halt nich, was ich machen sollte. Jetzt mache ich das Abi/Fachabi nach (mal sehen, wie lange ich Lust habe) Der Beruf hat mich aber angekotzt, weil nach 4 Monaten schon Routine drin war, bis zum Ende (und wenn ich nicht aufgehört hätte, noch weiter) Nebenbei habe ich denn angeangen Websites und Video und sowas zu machen. Hat mich schon immer interresiert und habe auch schon solches, wenn auch nicht in dem Maße, vor der Ausbildung gemacht. Dann, mit dem Geld der Ausbildung, konnte ich mir auch etwas "besseres" Equipment leisten. Okay, das hat Spaß gemacht, aber das kann´s doch nicht sein. Acht Stunden häng ich im Betrieb rum, die beste Tageszeit und lebe dann am Abend und am WE ? Da kann ich mir ja gleich 'nen Schrebergarten mieten :tongue: Gleichförmiges Dahinleben kann ich auch wann anders noch. Anderseits geb' ich zu, dass ich hin und wieder auch darüber nachdenke, ob man wirklich gut genug (Video) dazu ist, um erfolgreich zu sein. Naja, oder ob man´s eben neben einem Brot- und Butterjob (oder 'nem passablen Job) machen sollte. Naja oder man macht eben 'ne Ausbildung in dem Bereich....

Ooops, schon sooooo spät ---> Fussi!!!!

17. Tambo

Tambo New Member

18. Macmacfriend

Drum hab ich ja gleich zwei fesche Zöpflein. *hihi*

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...und morgen ist es wahrscheinlich religion.
    und übermorgen wirst du rockstar oder formel1 pilot.

du leidest an wahnvorstellungen....
    du pfeife hast nicht mal abi...

.... und tu dir, mir und der menschheit einen gefallen - verschone uns mit dieser optischen umweltverschmutzung.
    das sind keine fotos das ist gekippse. kappiers endlich.

20. Tambo

Tambo New Member

War ja ein Steilpass :D

Diese Seite empfehlen