1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sofa hin oder her

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macfan, 18. Dezember 2005.

1. SteSu

SteSu New Member

Ich vermute einmal, dass die nur potentielle Trolle ex ante abwehren wollen. Und daran tun sie gut!!! Schick doch dort einem Admin mal eine eMail, z.B. Macjojo. Das war sicher nur ein Missverständnis und dürfe meiner Erfahrung nach sofort behoben werden.

2. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Nönö, ich habe mir mit macjojo ein zwei Mails hin und hergeschickt, und konnte ohne Angabe meiner Daten den verdacht ein gemeiner Troll zu sein nicht ausräumen. Vielleicht bin ich da etwas überempfindlich, aber das war mir dann zu affig...

Ist aber auch OK. Mein Vorsatz fürs neue Jahr ist es, 3 Monate ohne Internetforen auszukommen, da meine Arbeit spürbar unter diesem Zeitvertreib leidet... :cry: Ein Anmeldung in einem weiteren Forum wäre da wirklich kontraproduktiv...

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

So gehts mir auch. Zwar habe ich diesen 3-Monate-Vorsatz (noch ?) nicht gefasst, aber mir ist es eigentlich ganz recht, dass hier nicht mehr so viel los ist. Vielleich auch deswegen, weil ich mit Macintoshen noch nie ernste Probleme hatte, bei denen ich auf Hilfe von Internetforen angewiesen gewesen wäre :) .

Ausserdem kann ich mich auf dem Macsofa solange nicht anmelden, wie dort mein Oberhasstroll sein Unwesen treiben darf (mit Abstand das größte ........... -nein, ich werde mich jetzt nicht auf sein Niveau begeben, und eines seiner Lieblingsworte öffentlich schreiben - , dass mir im 10 Jahren Internet untergekommen ist). Hier hatte man immerhin genug Gemeinsinn, ihn auszusperren. Dafür nehme ich gerne in Kauf, dass die zeitweise vorherrschende Leere mit ätzender Werbung überdeckt wird.

Ciao, Maximilian

4. maccie

maccie New Member

DAS hinwiederum finde ICH sehr schade, für mich ist Querulanz notwendig.
    :biggrin:

5. maccie

maccie New Member

hehe

6. SteSu

SteSu New Member

Das geht mir leider auch so! Solange mein Oberhasstroll dort rumprovoziert bleibe ich auch fern. Das ist sehr schade, da ich mich dort nämlich sehr heimisch gefühlt habe - bis der Psycho angefangen hat kontinuierlich zu stänkern. Aber ich lasse ja auch in der Realität nicht jedes Riesenarschloch in mein Heim und schon gar nicht auf mein Sofa! Und da es weder mein Heim noch mein Sofa ist, bleibe ich lieber draußen im Schneesturm ...

7. ihans

ihans New Member

Solche Kommentare muß man einfach ignorieren, persönlich find ich sowas aber auch Schade.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hmm, irgendwoher kommt mir dieser Gedankengang bekannt vor. Ach ja, von mir.

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich für mein Teil werde weiterhin auch ein bißchen hier posten. Alte Gewohnheiten kann man schlecht ablegen. Aber das Sofa ist schon sehr gut gemacht. In so kurzer Zeit aus dem Boden gestampft und mit so wenig bzw. keinen Problemen mehr – alle Achtung!

10. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

So war das hier am Anfang doch auch ... bis die Jungs dachten -bzw. es ihnen eingeredet wurde - , ein einfaches Forum ist nicht gut genug und man müsste hier und da "Verbesserungen" vornehmen. Wird es beim Sofa schon auch noch geben, diese Verbesserungen, warts nur ab :teufel:

Ciao, Maximilian

11. SteSu

SteSu New Member

Gewisse Gemeinsamkeiten sind auch mit aller Gewalt einfach nicht wegzudenken! :)

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Jetzt seid mal nicht so gemein. Bisher hat er das Beinheben nur angedeutet.

:augenring

13. maccie

maccie New Member

Wer? Convi? Wenn der ein Bein hebt, dann… :teufel:

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

… fällt er um. Danke.

:D

15. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Du fehlst sehr. Das mit der Uploadbeschränkung ist doch auch bereits geklärt. Und wenn es Provokateure gibt, na und? Stehst du doch locker drüber, oder?

16. Pahe

Pahe New Member

Ich glaube auch, dass ein gut entwickelter persönlicher Ignoriermodus zuverlässig hilft und bei der Anzahl von Menschen auf der Party es genug Themen zum Einklinken gibt.
    Auch Probleme mit der Software kann man auf den Tisch legen, am Sofa zumal und da besteht wenigstens die Chance, dass sie behoben werden.
    Also rafft euch auf und versucht Euer Möglichstes auch am Sofa.
    :nicken:

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Vielleicht nächstes Jahr.

18. Pahe

Pahe New Member

Das ist doch mal ein Wort.
    :nicken:

19. SteSu

SteSu New Member

Das war nie der Grund für mein Wegbleiben!

Ich komme wieder wenn er sich selbst endgültig abgeschossen hat!

20. SteSu

SteSu New Member

Der ist bei mir wohl leider völlig unterentwickelt!

Diese Seite empfehlen