1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

sofisten im mwf

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dunkelziffer, 20. Februar 2007.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Frage an DUNKELZIFFER::

Im Forum prallen ja viele Meinungen aufeinander. Das ist gut so , solange man fair bleibt und sich anschliessend wieder verträgt.

Aber warum bist du der einzige , der sich mit allen anlegt , ganz gleich bei welchem Thema ? :meckert:

Sind das irgendwelche unterdrückten Agressionen ? :pirat: :teufel:

Ich werde einfach nicht schlau aus dir. :confused:

Bin ich der einzige , der so denkt ??????

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

3. das ist jetzt aber schön. der zweitnick von andrea fortman meldet sich zu wort - eid euch sicher ich weiss von was ich rede. :nicken:

4. 1.. warum schreist du so?
    2.. wo war ich NICHT fair?
    3.. mit wem habe ich mich angelegt? mit allen ??? aha !!
    4.. ausser mit herrn fortman und das ist eine uralte geschichte.
    5.. herr fortman beleidigt ständig - frag mal bei ihm nach
    6.. frag maiden zum thema fortman
    7.. und noch einmal: mit wem und in welchem thema hab ich mich angelegt
    8.. komm mir jetzt bitte nicht mit der katze ..
    9.. und auch nicht mit macs in der weichware
    10.. und schon gar nicht mit convi - der mochte mich noch nie
    11.. obwohl er mich nicht kennt
    12.. aber so ist das in einem forum

... jetzt bist du dran. ;)

5. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Fehlt da nich Pewe noch? So um der alten Zeiten willen?

6. nöö .. wenn du es so siehst musst du fortman streichen. das sind keine alte zeiten - das ist schlicht :kotz:

und pewe mag ich .. auch wenn es manchmal nicht so aussieht.

ausserdem müsstest du dann auch macixus hinzuzählen .. mit ihm hatte ich wohl die heftigsten auseinandersetzungen. und die tun mir heute schon ein wenig leid. diese ganze geschichte war wohl einer der auslöser für den auszug aufs sofa. so gesehen müssten mir die sofisten die füsse küssen. tun sie aber nicht - stattdessen geben sie mir nicht mal offizielles asyl und ich muss mich illegal dort rumtreiben. ;) :D *traurig*

7. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Manchmal bewundere ich deinen Humor. Also ehrlich jetzt. Oder wunderst du dich wirklich, dass du auf dem Sofa kein Asyl mehr bekommst?

8. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

ja mit popoloch funktioniert es eben nicht. ;)

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Der Auszug der Sofisten hatte aber MWF-Admin-bedingte Gründe. Das hatte nichts mit Kloppereien zu tun. Oder habe ich ein so schwaches Gedächtnis?

Und wenn Du nicht immer solche Jekyll/Hyde-Anwandlungen hättest, käme ich mit Dir auch klar.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Um Gottes Willen! Demnächst hat er wohl noch den Urknall verschuldet!

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Das wiederum würde ich ihm durchaus zutrauen.

12. batrat

batrat Wolpertinger

zu 1: Ich schreie nicht , ich bin ganz ruhig. :cool:

zu 2: Schau doch einfach mal die letzten Themen durch ? :rolleyes:
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=679444
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=679359 , Nr.25
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=679474

und viele mehr , seit du ( wieder) dabei bist.

zu 3: siehe 2. , . Ausserdem : Lange bist du ja noch nicht (wieder) dabei . Warten wir noch ein paar Monate , dann hast du dich mit allen ( im Wortsinne) gekeilt. :biggrin:

zu 4: mit der Anrede "Herr Fortmann" entlarvst du dich selbst als unfair.

zu 5 und 6: maiden hat wohl tatsächlich ein Problem mit Frau Fortman. Der Punkt ist: Maiden hat nur mit einer Person Probleme , du eckst früher oder später bei allen an.

zu 7: siehe zu 2.

zu 8: Die Katze war so ein typisches Beispiel deiner Psyche. Da stellt jemand einen Trashbeitrag rein um etwas positiven Blödsinn zu verbreiten und dir fällt nichts besseres ein , als "Tierquälerei" zu schreien und uns Vorträge über "Milchunverträglichkeit bei Katzen " zu halten.
    Du bist halt von Haus aus auf Krawall aus. :boese:

zu 9: hab ich nicht gelesen

zu 10: jetzt sind wir mindestens zu zweit :teufel:

zu 11: was er kennt , reicht völlig ! :nicken:

zu 12: mit deinen Vorstellungen vom Miteinander in einem Forum bist du ziemlich einsam. :cry:

Ich persönlich werde jetzt auf deine Beiträge nicht mehr eingehen , weil ich glaube , dass ich dir damit nur helfe , deinen Alltagsfrust abzubauen.
    Wer sich im richtigen Leben schlecht durchsetzen kann , der tobt sich halt wie du in der beschriebenen Art und Weise in einem Forum aus, in dem er seinen Gegnern nicht in die Augen sehen muss.
    Ich hoffe du, du kriegst deine Probleme in den Griff.

13. ich habe mails die genau das wiedergeben was ich oben geschrieben habe ..
    denk mal kurz nach. vielleicht fällt es dir dann wieder ein.

spring doch mal über deinen schatten und versuchs mal normal ...

14. siehe beitrag drüber :D also ich für meinen teil komm mit dir ganz gut klar. und bis auf ein paar bissige bemerkungen habe ich dir - soweit ich mich erinnere - auch nie richtig auf die füsse getreten.

15. • wer so gross und fett schreibt der schreit .. alte forumsregel.

• was du so alles weisst was in zwei monaten ist .. du kennst mich doch von früher :D

• frau fortman ist herr fortman darauf kannst du einen lassen und maculli ist ebenfalls herr forman und es gibt von der gleichen person noch einen dritten nick .. den verrat ich dir aber erst wenns aktuell wird.

• aha ... ich ecke früher oder später bei allen an .. batman bitte !! mach dich nicht lächerlich. du hast mit so ziemlich jedem streit gehabt - nicht nur mit akiem.

• was haben vorträge wie du sie nennst mit krawall zu tun .. das mit der psyche solltest du mal deinem therapeuten sagen .. ich gebe das wieder was ich weiss und was ich kenne ... mit krawall hat das vielleicht was in deinem köpfchen zu tun weil du das gerne hättest - nicht umsonst versuchst du mich aus der reserve zu locken ... klappt aber nicht. :biggrin:

• wenn du jetzt zu zweit bist ist's schon recht und da du ja ein alter hase mit neuem nick bist weisst du bestens bescheid .. tsetsetse die art wie du versucht hast die auseinandersetzung mit mir beizubiegen ist ziemlich einmalig und man kann sie zigfach nachlesen ... hier wie auf dem sofa mit akiem, mit hinz und mit kunz. schade auch ..

• so und zum schluss: schön dass du so gut bescheid weisst und meine vorstellungen vom miteiander in einem forum kennst. wirklich ich muss dir dankbar sein dass du meine probleme so direkt ansprichst ...

Ich persönlich werde jetzt auf deine Beiträge nicht mehr eingehen , weil ich glaube , dass ich dir damit nur helfe , deinen Alltagsfrust abzubauen.
    Wer sich im richtigen Leben schlecht durchsetzen kann , der tobt sich halt wie du in der beschriebenen Art und Weise in einem Forum aus, in dem er seinen Gegnern nicht in die Augen sehen muss.

meinen alltagsfrust *rofl* meine probleme *rofl* meine gegner *rofl*

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

16. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Spätestens jetzt wüssten wirklich alle, die in den letzten Jahren hier ab und an mal mitgelesen haben, wer du bist.

Sorry, ich hab wirklich kein Problem mit deinen diversen Reinkarnationen, aber fang doch nicht jedes mal wieder mit deinen ominösen Mail-Beweisen an.

Wenn du wirklich der Meinung bist, dass so viele von hier zum Sofa wechselten, um dir entgehen zu können, dann frag ich mich, warum die meisten trotz deiner damaligen Anwesenheit auf dem Sofa nicht schreiend weggerannt sind.

17. das verstehe ich jetzt nicht? wo habe ich jemals irgendetwas von mailbeweisen geschrieben - früher. ich glaube da verwechselst du etwas. zumindest in diesem zusammenhang.

ich werds dir mal erklären: die flucht aufs sofa war die folge der aufdringlichen mw webung und der heftigen auseinandersetzungen mit zeitweiligen (ungerechten) sperrungen einzelner user. da es auch - und das kannst du mir glauben denn darüber habe ich mails - user gab die die damaligen sperrungen nicht richtig fanden kam eins zum anderen.

ich habe auch mit keinem wort geschrieben dass jemand wegen mir aufs sofa ist - im gegenteil ich war mit ein grund dass es das sofa in seiner heutigen form gibt. das ist jetzt vollkommen wertfrei und mir eigentlich auch egal - es gibt jetzt sicher wieder einige die mich als grössenwahnsinnig hinstellen - du musst das was ich schreibe richtig lesen und deine erinnerung nicht in fragwürdigen fragmenten wiedergeben sondern bitte fundiert. danke.

18. batrat

batrat Wolpertinger

Wenn eine "Trübeziffer" meint , ich wäre schon früher in diesem Forum aktiv gewesen , dann muss ich ihn enttäuschen. Ich bin erst Mitte Dezember 2006 auf dieses Forum gestossen. :D

19. du brüllst schon wieder - hast du angst dass dich keiner (er)hört.

zum thema : sollte dem so sein, erstaunt es mich umso mehr, wie du zu deinem wissen über andere die du gerade mal ein paar virtuelle tage kennst kommst .. intuition ?? und seit wann ist dunkel trüb? immer wenn herr fortman nichts mehr einfällt verdreht und entstellt er nicks .. du scheinst dem zu folgen.

20. phil-o

phil-o New Member

Schon lustig.

Monatelang passiert fast nix in diesem müden Forum. Und kaum taucht ein altes Feindbild auf, stürzen sich all die auch so harmlosen, friedliebenden, bambistreichelnden Forumsmenschlein wie eine wildgewordne Horde Geier auf ein Forumsmitglied und versuchen, schleunigst Hackfleisch aus ihm zu machen.

Nicht, dass es ein Provokateur nicht auch mal verdiente, selbst provoziert zu werden. Aber wenn man sich das Verhalten einiger "Friedliebender" in diesem Fred so anschaut und es mit deren offensichtlichen Selbstbildern vergleicht, könnte einem durchaus das ein- oder andere Kotzen kommen. :kotz:

Diese Seite empfehlen