1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Software-Aktualisierung geht nicht [DSL]

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Soundbwoy, 7. Juni 2001.

1. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Hallo,
    seit dem ich mit T-DSL ins Internet gehe, funktioniert das Aktualisieren der Software über das entsprechende Kontrollfeld nicht mehr.
    Ich bekomme nach kurzter Wartezeit folgende meldung: "Software-Aktualisierung kann keine Internetverbindung aufbauen. Bitte überprüfen sie ihre konfiguration und versuchen sie es erneut."

Ich muss dazu sagen, dass ich mit keinen telekom DSL-treiber installiert habe, sondern Vicomsofts Surfdoubler 6.7r2 benutze um die Verbindung herzustellen. Seit dem ich "multihoming enabled" habe funktionieren eigentlich alle dienste (auch napster, was vorher probleme machte).

Hat jemand eine idee?

Ich habe einen g4
    400 mhz
    192 mb ram
    os 9.04

danke

2. tgwg

tgwg New Member

Ich nutze DSL über einen Router und da funktioniert die Software-Aktualisierung problemlos, allerdings nur manuell. Der eingestellte Zeitplan wird einfach ignoriert. (Bei Norton Utilities/Anti-Virus funktioniert das.) Die Preferences habe ich schon gelöscht. Hat jemand eine Idee?

3. tom7894

tom7894 New Member

N Morgen! Hast du schon versucht, die Proxy-Server zu deaktivieren?

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin moin,

das hängt am Proxy.
    Habe das gleiche Problem, wenn ich das DSL-Modem direkt am Mac betreibe geht das einwandfrei.

Joern

5. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Danke für eure antworten.
    Das mit dem Poxy-server hört sich logisch an...
    doch leider habe ich nirgends einen proxy angegeben !?!
    da ich nicht weiss was einem ein proxy bringen soll, benutze ich auch keinen.

was nun?

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

hallo!

versuch mal: kontrollfelder -> internet -> erweitert -> firewall. und da alle proxys deaktivieren. hat bei mir geholfen, war auch ein tipp aus diesem forum.

alles gute

7. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Hallo,
    seit dem ich mit T-DSL ins Internet gehe, funktioniert das Aktualisieren der Software über das entsprechende Kontrollfeld nicht mehr.
    Ich bekomme nach kurzter Wartezeit folgende meldung: "Software-Aktualisierung kann keine Internetverbindung aufbauen. Bitte überprüfen sie ihre konfiguration und versuchen sie es erneut."

Ich muss dazu sagen, dass ich mit keinen telekom DSL-treiber installiert habe, sondern Vicomsofts Surfdoubler 6.7r2 benutze um die Verbindung herzustellen. Seit dem ich "multihoming enabled" habe funktionieren eigentlich alle dienste (auch napster, was vorher probleme machte).

Hat jemand eine idee?

Ich habe einen g4
    400 mhz
    192 mb ram
    os 9.04

danke

8. tgwg

tgwg New Member

Ich nutze DSL über einen Router und da funktioniert die Software-Aktualisierung problemlos, allerdings nur manuell. Der eingestellte Zeitplan wird einfach ignoriert. (Bei Norton Utilities/Anti-Virus funktioniert das.) Die Preferences habe ich schon gelöscht. Hat jemand eine Idee?

9. tom7894

tom7894 New Member

N Morgen! Hast du schon versucht, die Proxy-Server zu deaktivieren?

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin moin,

das hängt am Proxy.
    Habe das gleiche Problem, wenn ich das DSL-Modem direkt am Mac betreibe geht das einwandfrei.

Joern

11. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Danke für eure antworten.
    Das mit dem Poxy-server hört sich logisch an...
    doch leider habe ich nirgends einen proxy angegeben !?!
    da ich nicht weiss was einem ein proxy bringen soll, benutze ich auch keinen.

was nun?

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

hallo!

versuch mal: kontrollfelder -> internet -> erweitert -> firewall. und da alle proxys deaktivieren. hat bei mir geholfen, war auch ein tipp aus diesem forum.

alles gute

Diese Seite empfehlen