1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Software Aktualisierung streikt !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Klaus, 14. Juni 2001.

1. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Ich glaube eher, dass sehr viele Leute diese Meldung bei macnews gelesen haben und nun der Server einfach überlastet ist. Bei mir ist die Fehlermeldung übrigens genau die gleiche.

Thomas

2. Klaus

Klaus Member

Hallo ,
    wie aus heiterem streikt meine Software Aktualisierung. Fehlermeldung:
    "es kann keine Internetverbindung hergestellt werden - überprüfen sie die Konfiguration" Ich habe vor kurzem T -online 3.0 instaliert. Bislang funktionierte die " Softwareaktualisierung wenn ich von T-online 3.0 auf die auf die ursprüngliche Konfiguration zurückgeschaltet habe. Ins Netz komme ich ohne Probleme - nur die "Aktualisierung" streikt.
    Kann es sein das der Apple Server derzeit nicht erreichbar ist ? Oder habe ich etwas falsch gemacht. Danke für Tips sagt
    Klaus!

3. starwatcher

starwatcher New Member

Klaus,

ich glaube, kein grund zur sorge, bei mir läuft zwar der grau-blaue balken, aber es wird keine information rübergeschickt. Entweder ist der server überlastet oder in wartung oder weiss der teufel. Probiers später mal.
    gruss - auch Klaus ;-)

4. Klaus

Klaus Member

Hallo Klaus
    danke für die Blitzantwort, habe soebend unter macnwes.de gelesen das Apple in den nächsten 48 Stunden mit dem Update auf 9.2 "gedroht" hat ! Tolle Sache - wahrscheinlich also Serverwartung!
    Gruß Klaus

5. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Ich dneke auch, dass es an den Servern liegt.

Was die T-Online 3.0-Einstellung anbetrifft: die Software aktiviert bei der Installation die Proxies im Kontrollfeld Internet (Punkt Erweitert:Firewall). Wenn Du die Proxies deaktivierst, läuft S-A auch mit der T-Online-Konfiguration.

Blaubeere

Diese Seite empfehlen