1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Software-Aktualisierung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von EddieRodriguez, 7. Juni 2001.

1. EddieRodriguez

EddieRodriguez New Member

Hi,

nach dem Download neuer Updates aus dem Kontrollfeld Software-Aktualisierung friert mein PB G4 generell ein und bleibt bei "Installieren" stehen. Ich vermute einen Zusammenhang mit "Mehrere Benutzer", da dies als nächstes gestartet werden sollte?!? Oder aber ein erforderlicher Neustart kann aus irgendwelchen Gründen nicht erfolgen... Dieses Problem hatte ich von Anfang an...

Wer kann helfen?

Eddie

2. Olley

Olley Gast

hast du antiviren-progs aktiviert?

Olley

3. EddieRodriguez

Nö. Alles was noch läuft ist EPSON Launcher (gehört zum Scanner). Das Problem hatte ich aber auch schon vor der Installation der Scanner-Software.

Eddie

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Was ist, wenn Du in Erweiterungen Ein/Aus nur das reine MacOS wählst? Wenn der fehler nicht mehr auftritt, liegt es an einer der sonst deaktivierten Systemerweiterungen (evt. alle mit "Security"). Starte mal auch ohne angeschlossene externe Geräte.

Ansonsten: PRAM löschen, Schreibtisch neu aufbauen, unsichtbare Dateien wie "Cleanup at Startup" und "Shutdown check" (oder wie die zwei heißen) löschen. Notfalls das MacOS neu installieren, dann aber als Clean Install mit neuem Systemordner.

Blaubeere

5. EddieRodriguez

Hallo Blaubeere,

das werde ich das nächste mal versuchen, wenn wieder ein Update ansteht...

Besten Dank
    Eddie

6. EddieRodriguez

Hi,

nach dem Download neuer Updates aus dem Kontrollfeld Software-Aktualisierung friert mein PB G4 generell ein und bleibt bei "Installieren" stehen. Ich vermute einen Zusammenhang mit "Mehrere Benutzer", da dies als nächstes gestartet werden sollte?!? Oder aber ein erforderlicher Neustart kann aus irgendwelchen Gründen nicht erfolgen... Dieses Problem hatte ich von Anfang an...

Wer kann helfen?

Eddie

7. Olley

Olley Gast

hast du antiviren-progs aktiviert?

Olley

8. EddieRodriguez

Nö. Alles was noch läuft ist EPSON Launcher (gehört zum Scanner). Das Problem hatte ich aber auch schon vor der Installation der Scanner-Software.

Eddie

9. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Was ist, wenn Du in Erweiterungen Ein/Aus nur das reine MacOS wählst? Wenn der fehler nicht mehr auftritt, liegt es an einer der sonst deaktivierten Systemerweiterungen (evt. alle mit "Security"). Starte mal auch ohne angeschlossene externe Geräte.

Ansonsten: PRAM löschen, Schreibtisch neu aufbauen, unsichtbare Dateien wie "Cleanup at Startup" und "Shutdown check" (oder wie die zwei heißen) löschen. Notfalls das MacOS neu installieren, dann aber als Clean Install mit neuem Systemordner.

Blaubeere

10. EddieRodriguez

Hallo Blaubeere,

das werde ich das nächste mal versuchen, wenn wieder ein Update ansteht...

Besten Dank
    Eddie

Diese Seite empfehlen