1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Software für 68k-macintosh-Rechner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stack OverFlow, 30. Juli 2001.

1. Stack OverFlow

Stack OverFlow New Member

Hallo zusammen,

ich suche händeringend nach Software, die auf 68K-Macs ab 68030 läuft.

Der Schwerpunkt liegt bei Büroanwendungen, wobei ich nach Möglichkeit gerne MS-Word für Mac bzw. MS-Excel für Mac haben möchte.

Ich habe auch gehört, dass Quicktime 4 unter 68K-Macs auch laufen soll, falls es sich um eine spezielle sich von der PPC-Version unterscheidende Version handeln sollte, bin ich sehr dankbar, falls mir jemand eine URL zum download davon schicken könnte

Vielen Dank schonmal für die Bemühungen

Think Different

Stack OverFlow

2. tgwg

tgwg New Member

Ich glaube nicht, dass es irgendwelche MS-Office-Programme legal kostenlos zum Download gibt. Aber generell empfiehlt sich für solch historische Macs http://www.knubbelmac.de - dort gibt es viele nützliche Tipps und Empfehlungen für schlanke Software-Alternativen.

3. Stack OverFlow

Nun, ich suche vorwiegend erstmal eine URL um mir Quicktime 4.0.3 runterzuladen
    wo geht das?

4. Stack OverFlow

Ich hab zwar Quicktime 4.0.3 gefunden und installiert, aber beim hochfahren erhalte ich einen Systemfehler im Modul "Quicktime" und werde dann zum Neustart ohne systemerweiterungen gezwungen

Kann wer helfen?

5. djapple2

djapple2 New Member

Hi @ll. Ich habe was dur brauchst: MS .... und en ganzen scheiß für meinen Quadra 840 mit 68040 Prozessor und 40MHz, 72MB Ram läuft das MS... sehr gut! Nur mit QuickTime muss ich passen da bei mir OS 8.1 und somit QT. 3 oder so installiert ist. cu @ll

6. tgwg

tgwg New Member

Ich habe gestern mal kurz gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden. Jetzt habe ich keinen Mac greifbar. Ich werde heute Abend mal schauen, ob auf einem meiner älteren Macs noch QuickTime 4 läuft und ob es da Infos gibt.

7. Stack OverFlow

trotzdem schonmal danke für die Bemühungen
    Ich hoffe du wirst etwas finden, was mir weiterhelfen kann...

8. volker

volker New Member

Ich habe Star Office 3, ich glaube, daß ginge

9. Stack OverFlow

Hallo zusammen,

ich suche händeringend nach Software, die auf 68K-Macs ab 68030 läuft.

Der Schwerpunkt liegt bei Büroanwendungen, wobei ich nach Möglichkeit gerne MS-Word für Mac bzw. MS-Excel für Mac haben möchte.

Ich habe auch gehört, dass Quicktime 4 unter 68K-Macs auch laufen soll, falls es sich um eine spezielle sich von der PPC-Version unterscheidende Version handeln sollte, bin ich sehr dankbar, falls mir jemand eine URL zum download davon schicken könnte

Vielen Dank schonmal für die Bemühungen

Think Different

Stack OverFlow

10. tgwg

tgwg New Member

Ich glaube nicht, dass es irgendwelche MS-Office-Programme legal kostenlos zum Download gibt. Aber generell empfiehlt sich für solch historische Macs http://www.knubbelmac.de - dort gibt es viele nützliche Tipps und Empfehlungen für schlanke Software-Alternativen.

11. Stack OverFlow

Nun, ich suche vorwiegend erstmal eine URL um mir Quicktime 4.0.3 runterzuladen
    wo geht das?

12. Stack OverFlow

Ich hab zwar Quicktime 4.0.3 gefunden und installiert, aber beim hochfahren erhalte ich einen Systemfehler im Modul "Quicktime" und werde dann zum Neustart ohne systemerweiterungen gezwungen

Kann wer helfen?

13. djapple2

djapple2 New Member

Hi @ll. Ich habe was dur brauchst: MS .... und en ganzen scheiß für meinen Quadra 840 mit 68040 Prozessor und 40MHz, 72MB Ram läuft das MS... sehr gut! Nur mit QuickTime muss ich passen da bei mir OS 8.1 und somit QT. 3 oder so installiert ist. cu @ll

14. tgwg

tgwg New Member

Ich habe gestern mal kurz gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden. Jetzt habe ich keinen Mac greifbar. Ich werde heute Abend mal schauen, ob auf einem meiner älteren Macs noch QuickTime 4 läuft und ob es da Infos gibt.

15. Stack OverFlow

trotzdem schonmal danke für die Bemühungen
    Ich hoffe du wirst etwas finden, was mir weiterhelfen kann...

16. volker

volker New Member

Ich habe Star Office 3, ich glaube, daß ginge

Diese Seite empfehlen