1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Software für iBook und einstellungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spider7005, 27. November 2005.

1. Lila55

Lila55 New Member

Hier gibts einen Thread dazu.

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

3. schnurzelbum

schnurzelbum New Member

Logo auswählen , copy , "Informationen" des Ordners anklicken und einfügen fertig ;)

zu den Programm :) bin auch von windoof auf nen ibook gewechselt :)
    Als sinnvoll und empfehlenswert erachte ich:

Adium / Sehr geiler ICQ/MSN etc client
    aMule / gegenstück zu emule ( im grunde das gleiche nur für den mac )
    Toast / Besser als jedes Nero
    Earthdesk / was gibts geileres als nen Aktuelles Sat. Bild im Hintergrund
    Apeiron X und Escape velocity von Ambrosia SW / spiele für zwischendurch die jeder mac user haben sollte :)
    ircle / netter irc client , leider gibts nicht viele übersichtliche dieser ist der beste meines achtens nach
    iPhoto und die standart vorschau reicht man braucht kein Irfanview

4. MacS

MacS Active Member

Um Individuelle Ordner-Icon zu erstellen, nutze ich "Viou". Damit sieht dann jeder Ordner anders aus.

5. Taleung

Taleung New Member

colorlabels

Gibts bei Versiontracker

6. spider7005

spider7005 New Member

So ihr habt mich überzeugt ich brauche nur eine Partition!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber da ist halt immer noch dieses beschissene DOSe denken, dass die Maschiene alle zwei Minuten abschmiert :teufel: :biggrin: und das geht halt net so schnell weg ;) ;) ;)
    Aber jetzt noch ne Frage zur Software:
    Gibt es nen guten Downloadmanager für Mac, damit ich meine ganzen Downloads automatisieren kann und über Nacht runterladen?

7. schnurzelbum

schnurzelbum New Member

der ist bereits in safari integriert ;)

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ist doch egal, ... wenn die kiste abschmiert gehen auch
    die partitionen flöten da sie ja auf der gleichen platte sind.

9. Taleung

Taleung New Member

Servus,

du kannst iGetter mal versuchen

10. spider7005

spider7005 New Member

Seit wann gehn denn Partitionen flöten, wenn der PC abschmiert??
    Das ist mir jetzt vollkommen neu.
    Es gehen höchstens die Daten im Ram und Temporären Verzeichniss flöten und natürlich nicht gespeicherte die andere bleiben doch da!
    Selbst wenn man die Systempartitin formatieren muss, gehen doch nur dort gespeicherte Daten verloren!!!
    Das ist fast so wie mit nem Din A4 Blatt, welches du in Teile zerschneidest, was du auf den einzelnen Teilen draufstehen hast ist noch da. Selbst wenn du einen Teil verbrennst sind immer noch die anderen da.

Diese Seite empfehlen